Anmelde Buttom hin und wieder weg obwohl funktion aktiv und selbst bereits angemeldet, andere Können sich aber nicht anmelden.

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo Zusammen,

    Ich habe seit der Version 5.3.X oder Früher mit einem Nervigen Problem welches ab und an immer wieder auftaucht, da es keine Error.logs dafür gibt und es nicht immer passiert ist die nachverfolgung schwer.

    Ich schreibe für einen Tag 2 Termine in meinen Kalender, diese Termine finden zur Unterscheidlichen Zeiten statt. also 15-16 Uhr Termin 1 Termin 2 16-17 Uhr, Aber ich habe das hin und wieder auch an anderen Tagen. Also liegts nicht an einer Doppelbelegung und da es nicht immer passiert sondern nur hin und wieder schwere zu sagen was das ist

    Die Einstellungen sind immer die selben -> Teilnehmerliste aktiveren -> Öffentlich -> können sich umentscheiden.

    in gewissen Termine gibts auch eine Anmeldeschluss einstellung.

    Folgendes Problem ist dabei jetzt welches hin und wieder echt Nervig ist, man macht denn Eintrag fertig veröffentlicht und man meldet sich selbst an. Doch dann kommt das Problem, Teilnehmer haben hin und wieder denn Buttom "Teilnahme zu/Absagen" nicht denn der ist einfach weg.

    Die Rechte sind standart einstellung, und daher weiss ich nicht wieso das hin und wieder geht und hin und wieder nicht.

    Wenn also der Termin noch mal bearbeitet wird mit hacken an und hacken raus wird das dann nicht genommen das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

    Der lösungsweg ist es denn fraglichen Termin zu Löschen und neu zu erstellen.

    Kennt jemand denn Fehler? weiss einer warum dieser Fehler zu stande kommt?

  • Was ist hier die Idee und was hat die An/Abmeldefunktion mit dem Kalender zu tun?

    Irgendwie bist Du hier in dieser Rubrik komplett falsch.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • An/Abmeldefunktion mit dem Kalender zu tun?

    Hier ist glaube die Zusage zu einem Termin im Kalender gemeint. Bzw. die "Anmeldung" zu einem Termin, so lese ich es, da hier auch der Anmeldeschluss erwähnt wird.

    Und das Ganze soll wohl ne Fehlermeldung sein.

  • Was ist hier die Idee und was hat die An/Abmeldefunktion mit dem Kalender zu tun?


    Irgendwie bist Du hier in dieser Rubrik komplett falsch.

    Mist, du hast recht, das waren keine ideen, sondern Fehler und frage wer das villeicht auch schon bemerkt hatte. Ich habs Übersehen Sorry!

    Hier ist glaube die Zusage zu einem Termin im Kalender gemeint. Bzw. die "Anmeldung" zu einem Termin, so lese ich es, da hier auch der Anmeldeschluss erwähnt wird.


    Und das Ganze soll wohl ne Fehlermeldung sein.

    Ja. Sollte als Fehler gemeint sein nicht als Idee.

    im grunde kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen als das was ich bereits versucht habe zu schreiben.

  • Okay, dachte ich mir schon, wie bereits beschrieben ist die reproduzierbarkeit schwer, da der fehler// Bug nicht immer auftaucht. Eher selten als oft.

    Wenn sowas auch nicht im Log auftaucht habe ich eine andere Möglichkeit eine andere Quelle abzufragen z.b. das Debug system oder so?

    Ansonsten wenn der mir wieder von meinen Leuten gemeldet wird, ich ihn selbst wieder sehe, dann lege ich zugang an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!