SUCHE - Option, um externe Suche zuzulassen (Google, Facebook etc.)

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

da ich neben der WSC auch noch eine passende Facebookgruppe betreibe, hatte ich die Idee, die "erweiterte Suche" ncoh ein wenig zu pimpen und dort dann die Möglichkeit zu geben, meine Facebookgruppe (oder andere externe Suchmaschinen) zu befeuern.

Auf einer ehemaligen Seite habe ich mit folgendem HTML Code die Suche auf Facebook anstoßen können:

Code
    <form action="https://www.facebook.com/groups/000000000/search" method="GET" target="_blank">
        <input type="text" class="inputtext" size="50" maxlength="100" aria-label="Suchen" name="query" required="1" placeholder="Unsere Facebookgruppe durchsuchen" autocomplete="off" aria-required="true">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="Submit" value="Suchen">
        <br /><br/>
        <font size="1">* Ihr müsst Mitglied in dieser Gruppe UND bei Facebook eingeloggt sein!</font>
    </form>

Das klappte auch super. Es wurde ein neuer Tab geöffnet und die Suchanfrage an die Gruppe übermittelt:

Code
    https://www.facebook.com/groups/00000000/search/?query=SUCHBEGRIFF

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten umsetze? Denn wenn ich eine neue Seite erstelle und dort dann den HTML Quellcode einfüge, öffnet er mir zwar den neuen Tab, aber der SUCHBEGRIFF wird nicht übermittelt (obwohl der identische Quellcode) auf der alten Seite ohne Probleme funktioniert. Dementsprechend erhalte ich natürlich eine Fehlermeldung.

Cool wäre auch, wenn man das Dropdownmenü im Suchfeld mit den neuen Werten erweitern könnte...

Also Facebbokgruppe, Google, etc. - wenn ihr wisst, wie ich mir das vorstelle.

Wäre cool, wenn mir da jemand behilflich sein könnte... ;)

Viele Grüße!

==== Nachtrag ====

03.08.2021, 18:08 Uhr

Ich habe über das Template für Suchergebnisse schon einmal folgendes realisiert...

Aber cool wäre es, wenn man das über das Dropdown auch direkt machen könnte... ;)

1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

Edited once, last by pegelzwo ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!