- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Bin WoltLab Cloud Kunde, da ich nicht wirklich programmieren kann. Weder HTML, noch CSS.
Aber ich würde gerne bisschen mit CSS rumspielen, so schwer können Kleinigkeiten doch nicht sein. Als Beispiel würde ich gerne die Hintergrundfarbe der Seite auf weiß stellen. Dazu muss ich erstmal via Anpassungen -> Stilen -> Erweiterte Anpassungen zu "Individuelles CSS und SCSS / Überschreiben von SCSS-Variablen" finden. Soweit ich die Beschreibung der Kästchen verstehe, will ich überschreiben, nicht individuell was machen?
Jetzt muss ich irgendwie rausbekommen, wie der Seiten-Hintergrund heißt und diesem dann sagen, dass er nun #ffffff sein soll. Wie bekomme ich mit Safari raus, wie der heißt und was wäre dann die Anweisung, welche ich in "Überschreiben von SCSS-Variablen" einsetzen müsste?
Habt ihr mir einen Tipp, wo man solche Grundlagen nachlesen kann?
Wenn ich mich so umsehe, dann gibt es zig Erklärungen, wie CSS funktioniert, aber die setzen alle voraus, man habe die Seite bereits selbst programmiert oder hätte dies vor. Aber ich will ja nur in Bezug auf WoltLab bisschen anpassen, also vorhandenes ändern.