Einzelner User: Login nicht möglich, landet immer wieder auf Login-Seite

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo zusammen,

    ein einzelner User hat das Problem, dass wenn er sich einloggen will, er immer wieder auf der Login-Seite landet.

    Am Account liegt es nicht, ich kann mich mit seinen Zugangsdaten problemlos an meinem Rechner einloggen. Umgekehrt kann ich mich aber mit keinem Account auf seinem Rechner einloggen, man landet immer wieder auf der Login-Seite.

    Das Problem lässt sich auch nicht auf einen Browser beschränken, denn auch auf einem anderen Browser - auf seinem Rechner - passiert das selbe. Mit dem gleichen Browser kann ich mich auf meinem Rechner problemlos einloggen.

    Sämtliche Caches und Cookies wurden bereits - mehrfach - gelöscht, der Browser neu gestartet, der Rechner neu gestartet.

    Testweise habe ich auch ReCaptcha deaktiviert, da ich dieses als Möglichkeit im Verdacht hatte, ohne Erfolg.

    Es wird auch keinerlei Fehlermeldung angezeigt

    Er sagt dass er mehrere Tage nicht mehr im Forum gewesen wäre. Da es bislang funktionierte, kann ein Zusammenhang mit der 5.4 bestehen. Auf diese habe ich erst dieser Tage upgegradet.

    Ich habe auch systemintern alle Aufgaben "erledigt", Cache geleert etc. Fehlermeldungen bestehen nicht.

    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass hier jemand eine Lösungsmöglichkeit hat.

  • Hallo,

    Hänge mich hier dazu.

    ich war jetzt 4 Wochen auf einer Reha und heute wollte ich erstmals wieder ins Forum.

    jedoch habe ich genau diesen Fehler.

    Kann mich nicht anmelden und werde immer auf die Login Seite geleitet. Bzw. es bleibt die Seite.

    Kurz vorher war mal eingeloggt aber da konnte kein Menü anklicken (Private Nachrichten etc.)

    Da erschien dann immer die Meldung:

    Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig.

    5.3.10

    schoener-reisen.at

    Nur am Pc. Mobil funktioniert.


  • In unserem Fall ist der Bitdefender der Übeltäter. Ist dieser Aktiv, kommt es zu der Eingangs beschriebenen "Login-Schleife" - wird er deaktiviert, klappt der Login problemlos.

    Interessant: auch ein Hinzufügen der URL zu den Ausnahmen innerhalb Bitdefender konnte das Problem nicht beheben. Es blieb letzlich nur Deinstallation des Bitdefender und Installation einer anderen Anti-Viren-Software.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!