Deaktivierte Mitglieder (StopSpam)

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo,

    Werde Mitglieder die durch StopSpam deaktiviert werden in irgendwelcher Hinsicht benachrichtigt?

    Es kommt immer vor dass Mitglieder sich bei mir melden weil die nichts posten können, erst wenn ich im ACP nachschaue sehe ich dass diese automatisch deaktiviert wurden.

    Es wäre toll wenn hier die Mitglieder bei einer automatischen Deaktivierung in irgendwelcher Art benachrichtigt werden und wenn es nur ein Hinweis im Frontend ist.


    Danke im voraus.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Es gibt von SoftCreatR ein Plugin für das Frontend. Ich suchs dir gerne.

    Edit:

    Hier das Plugin:

    StopForumSpam: Frontend-Info - SoftCreatR Media
    Fügt der WoltLab Suite 5.2+ einen Hinweis im Frontend hinzu, wenn potenzielle Spammer durch StopForumSpam deaktiviert wurden und auf Überprüfung warten.
    www.softcreatr.com

    Ist glaube nicht im woltlab store.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Ist schon die richtige Richtung, ich dachte aber eher daran dass die Mitglieder einen Hinweis/Benachrichtigung bekommen und nicht ich als Admin :)

    Ich weiß zwar nicht wie das Plugin genau funktioniert, aber wenn Mitglieder deaktiviert bleiben wird der Hinweis wahrscheinlich dauernd bleiben, was nicht ganz gewollt ist.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Ist schon die richtige Richtung, ich dachte aber eher daran dass die Mitglieder einen Hinweis/Benachrichtigung bekommen und nicht ich als Admin :)

    Ich weiß zwar nicht wie das Plugin genau funktioniert, aber wenn Mitglieder deaktiviert bleiben wird der Hinweis wahrscheinlich dauernd bleiben, was nicht ganz gewollt ist.

    Nur du als Admin kannst betroffene Mitglieder freischalten. Da bringt die Info an andere User nichts.

    Ansonsten wäre das aber erweiterbar.

  • Das mir schon klar, aber die Mitglieder wissen nicht dass sie deaktiviert wurden, ich selbst prüfe das auch nur wenn jemand sich beklagt dass er nichts schreiben kann.

    Daher wäre es sinnvoll wenn die Mitglieder irgendwie über eine deaktivierung benachrichtigt werden 😀

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Aber die Benutzer die automatisch deaktiviert wurden sind doch eh Bots. Die bekommen die Benachrichtigung doch gar nicht mit. Normale Benutzer sollten doch gar nicht automatisiert deaktiviert werden. Oder liege ich hier falsch?

  • Aber die Benutzer die automatisch deaktiviert wurden sind doch eh Bots. Die bekommen die Benachrichtigung doch gar nicht mit. Normale Benutzer sollten doch gar nicht automatisiert deaktiviert werden. Oder liege ich hier falsch?

    Ist das System hier wirklich so gut, dass es nie eine fehlerhafte Deaktivierung gibt?

    Bei mir waren es bisher nur gmail-Accounts, also da hat es gepasst.

  • Gibt oftmals Account die unbegründet gesperrt werden oder es hat einen Grund aber sind trotzdem legitim unterwegs und waren keine Bots 😀

    Wenigstens eine Hinweis Box im Frontend wäre nicht schlecht.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    • Offizieller Beitrag

    Ist das System hier wirklich so gut, dass es nie eine fehlerhafte Deaktivierung gibt?

    Die Standardeinstellungen sind sehr defensiv gewählt. Die E-Mail- bzw. IP-Adresse muss dafür schon ziemlich "verbrannt" sein, damit die Erkennung anschlägt. Gleichzeitig werden nur die Daten der letzten 14 Tage berücksichtigt, um das Risiko einer Fehlerkennung weiter zu minimieren.

  • Mal eine Frage zwischendurch: Wird Benutzern, deren Konto automatisch durch das System deaktiviert wurde, nicht der übliche Hinweis angezeigt, dass das Konto nicht aktiviert ist?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Mal eine Frage zwischendurch: Wird Benutzern, deren Konto automatisch durch das System deaktiviert wurde, nicht der übliche Hinweis angezeigt, dass das Konto nicht aktiviert ist?


    Gruß norse

    Ich glaube das man sogar den Text selber schreiben kann der angezeigt wird

  • Wird Benutzern, deren Konto automatisch durch das System deaktiviert wurde, nicht der übliche Hinweis angezeigt, dass das Konto nicht aktiviert ist?

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt?

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Und noch eine grundsätzliche Frage:

    Was ist der schnellste Weg, um sich die per StopForumSpam deaktivierten Benutzer anzeigen zu lassen?

    Ich gehe wie folgt vor:

    - ACP -> Benutzer -> Benutzer-Suche -> Zustand: "Nicht aktiviert" -> Suche starten

    In der folgenden Übersicht befinden sich allerdings auch andere Benutzer, die nicht aktiviert wurden (z.B. weil sie ihre E-Mail Adresse noch nicht bestätigt haben). Ist das also wirklich der beste Weg oder gibt es eine sinnvollere und v.a. schnellere Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!