WysiwygFormContainer: Mehrere PreviewButtons nebeneinander

• App
    WoltLab Suite Core

Ich erstelle gerade ein Formular mit dem FormBuilder. Da ich mehrere Felder mehrsprachig haben, der WysiwygFormContainer keine Mehrsprachigkeit unterstützt und ich dem Benutzer ersparen möchte bei jedem Feld das Dropdown für die Sprache wählen zu müssen habe ich mich für eine Lösung mittels eines TabMenuFormContainer entschieden damit es gleich aussieht wie z.B. bei Artikel hinzufügen.

Nun habe ich für zwei Sprachen jeweils ein WysiwygFormContainer mit eigenem Bezeichner

Code
    $messageContainer[$language->languageID] = FormContainer::create('messageInformations' . $language->languageID)
        ->appendChildren([
            WysiwygFormContainer::create('content' . $language->languageID)
                ->label('.....')
                ->required()
                ->messageObjectType('.....')
                ->supportSmilies(MODULE_SMILEY),
        ]);

Nun ist es aber so, dass ich neben dem Absenden Button zwei mal einen Button "Vorschau" erhalte. Für den Benutzer ist es nicht ersichtlich das der zweite Button für die zweite Sprache verwendet wird.

• Du kannst beim WysiwygFormContainer mittels enablePreviewButton(false) die Vorschau-Buttons deaktivieren. Einzige Voraussetzung dafür ist das WSC 5.3, weil die Funktion erst in dieser Version kam.

Aber abgesehen davon, bin ich zwiegespalten, ob es ein Fehler ist. Letzten Endes hast du ja mehrere Wysiwyg-Felder für die jeweils einzeln eine Vorschau existiert. Vielleicht wäre es praktischer, den Vorschau-Button der WysiwygFormContainer mit in den Container des Wysiwyg zu nehmen, anstatt ihn ganz unten beim Formular-Absenden-Button unterzubringen.

• Ja das ist mir bekannt. Aktuell habe ich ihn auch deaktiviert.

Auch wenn das Formular Artikel hinzufügen nicht über den FormBuilder erstellt wurde ist es dort möglich. Daher fände ich es schön wenn man analog dem etwas ähnliches beim FormBuilder integrieren könnte. Eben z.B. den Button wo anders unterzubringen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!