Standardeinstellungen für neue Foren festlegbar

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein neues Forum zu füllen und darf bei jedem Forum/ jeder Kategorie einen Klick-Marathon bewältigen, da "meine" Einstellungen nicht dem Standard von WoltLab entsprechen.

Daher mein Wunsch für das Forum:

Festlegen, welche Einstellungen standardmäßig (und auch wie) gesetzt sind. Ich denke hier bevorzugt an diese Einstellungen

Falls es bereits möglich sein sollte, diese Optionen standardmäßig zu bearbeiten, gerne berichtigen.

Grüße!

Christian

• Ungetestet: Würde es Dir nicht die Arbeit erleichtern, ein bereits nach Deinen Vorstellungen konfiguriertes Forum zu kopieren?

Anderenfalls kannst vermutlich Du die Vorgabewerte in der DB anpassen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Die gezeigten Einstellungen sind keine Forenrechte.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• ein bereits nach Deinen Vorstellungen konfiguriertes Forum zu kopieren

Das habe ich getestet. Somit werden zwar die Berechtigungen, aber weder die Einstellungen, noch die Icons kopiert. Wir meinen schon das gleiche kopieren?

die Vorgabewerte in der DB anpassen

Sind diese Werte überhaupt in der Datenbank hinterlegt, oder stehen diese direkt in der PHP Prozedur, welche aufgerufen wird, wenn der Dialog zum anlegen eines Forums aufgerufen wird?

Grüße!

Christian

• Du hast nicht das getestet, was ich meine.

Ich meine die rechte Schaltfläche auf dem Bild.

Gruß norse

• Ich denke, genau für diesen Zweck wurde "Forum kopieren" bereitgestellt. Eine zusätzliche Möglichkeit, die Vorgabewerte zu konfigurieren, wäre m. E. überdimensioniert.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!