- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Wenn ich einem Hinweis die Reihenfolge 0 zuweise wird diese nicht gespeichert. Im Menu kann ich die 0 zuweisen. Bei Kategorien geht's erst ab 1.
Wenn ich einem Hinweis die Reihenfolge 0 zuweise wird diese nicht gespeichert. Im Menu kann ich die 0 zuweisen. Bei Kategorien geht's erst ab 1.
Hallo,
der Wert 0 steht stellvertretend für die Position nach dem bisher höchsten Wert für die Reihenfolge.
Der Fehler liegt somit bei den Kategorien, da diese den Pseudo-Wert 0 nicht korrekt berücksichtigen, sondern als tatsächliche Angabe interpretieren. Interessanter Weise verhält sich die Berechnung anders, wenn sich gleichzeitig das übergeordnete Element ändert, denn dann wird ein anderer Code-Pfad verwendet.
Allerdings kommen die Kategorien in abstrakter Form inzwischen sehr häufig vor, daher hätte eine Änderung weitreichende und potentiell subtile Fehler zur Folge, sollte darauf aufbauender Code von dieser speziellen Verhaltensweise abhängig sein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!