Berechtigung "Label zuweisen" funktioniert nicht

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

In unserem Forum gibt es einige Labelgruppen, die wir seit vielen Monaten nutzen und durch Administratoren und Moderatoren entsprechenden Themen zuweisen.

Nun möchte ich der Benutzergruppe "Contributoren" auch die Berechtigung geben, um bestimmte Labelgruppen zuzuweisen. Diese Benutzergruppe hat sonst keine moderativen & administrativen Rechte.

Egal wie ich es einstelle, die entsprechenden Benutzer aus der Gruppe sehen die Schaltfläche "Thema bearbeiten" nicht, um Labels zuzuweisen:

Das sind die Einstellung der Benutzergruppenrechte der Labelgruppe:

Jeder
    Contributoren

Die Priorisierung der Benutzergruppe liegt über den "Registrierten Benutzern" und keiner der Contributoren ist einer höheren Benutzergruppe zugeordnet:

Es gibt noch die Administrative Berechtigung "Kann Labels verwalten", aber daran kann es nicht liegen, denn "Moderatoren" haben diese Berechtigung nicht, können aber Label zuweisen. Damals hab ich das wohl noch korrekt eingerichtet.

Ich habe zwischendurch regelmäßig den Cache im Forum geleert, Anzeigen aktualisiert und Cronjobs gestartet, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Vielen Dank!

• Go to Best Answer
  • Den Benutzern fehlt das Recht, Beiträge bearbeiten zu dürfen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• TutePlays August 12, 2021 at 9:56 AM

Selected a post as the best answer.

Egal wie ich es einstelle, die entsprechenden Benutzer aus der Gruppe sehen die Schaltfläche "Thema bearbeiten" nicht, um Labels zuzuweisen:

Entschuldigung aber wenn der Thema bearbeiten Button fehlt, guck ich doch danach ob das Recht dazu vergeben ist. Was ist daran jetzt nicht schlüssig? :rolleyes:

• aber wenn der Thema bearbeiten Button fehlt, guck ich doch danach ob das Recht dazu vergeben ist.

Hättest Du gewusst, von welchen Berechtigungen die Anzeige des Buttons abhängig ist? Ein Recht "Kann Themen bearbeiten" gibt es nämlich nicht. Da muss man schon etwas genauer hinschauen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!