Hallo zusammen,
ich zitiere mich mal selber:
QuoteDisplay MoreIch hab nen Reseller-Tarif dort und als "Kunde" mein WSC installiert.
Beim Test, ob ich von 5.3x auf 5.4 updaten kann, schlägt der MYSQL-Test fehl.
Derzeit ist die 5.7.25 installiert, als minimum sagt mir der Test 5.7.31
Leider nutzen sie ein Uralt-Confixx, dass nicht mehr geupdatet wird.
"Derzeit" wird an einer neue Plattform gearbeitet (laut Forum, das mittlerweile geschlossen ist, geht das seit Jahren...).
Erst werden die Hostingkunden umgestellt. Ich als Reseller bin frühestens Ende nächstes Jahr dran...
Mir wurde ein CloudServer (in Eigenverwaltung, Plesk Obsidian) angeboten, den schau ich mir grad an.
Leider habe ich einen Kunden, dessen Homepage auf php5.4 läuft und er will nicht updaten.
Bisher hatte ich keinen Stress, weil der Server des 5.4 noch zulässt...
Hm... Muss ich wohl nach ner Alternative suchen...
Derzeit nutze ich den Reseller Plan B bei Alfahosting.de
Nun suche ich einen Anbieter, der preislich im Rahmen bleibt, aber mit WSC 5.4 kein Problem hat und auch so zumindest etwas Zukunftssicherer scheint.
Aktuell habe ich 5 Kunden, insgesamt setze ich 3 weitere Accounts ein.
Also mit 10 anlegbaren Kunden sollte ich auskommen (Erweiterung eigentlich nicht geplant).
Derzeit habe ich einen Kunden, dessen Homepage auf php5.4 läuft (jaaaaa, ich weiß ).
Ein Umschalten auf die in der Schublade liegende Wordpressinstallation war bisher nicht nötig (weil 5.4 noch verfügbar) und Kunde ääääußerst "schwierig" was die HP angeht.
Im Zuge des Wechsels würde das dann gleich mit erledigt werden müssen, da muss der Kunde dann durch...
Mir ist ein Serverstandort Deutschland wichtig, Support reicht mir per Ticket / Email.
An sich bin ich seit Jahren mit Alfahosting zufrieden.
Aber da sie so hinterherhinken und bei mysql 5.7.25 für min 1,5 Jahre bleiben (für mich als Bestandskunde), macht einen Wechsel wohl notwendig...
Ich bin für jeden Vorschlage / Idee dankbar, das Problem kam erst heute auf, daher konnte ich noch nicht wirklich viel recherchieren...