Der Parameter „internalId“ fehlt oder ist ungültig.

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Beim Versuch, nach dem Upgrade von 5.3 auf 5.4 das hochgeladene Favicon im Stil zu löschen:


    Code
    Der Parameter „internalId“ fehlt oder ist ungültig.
  • Nachdem ich mir den UploadHandler angesehen habe, hab ich es einfach mal mit einem erneuten Login probiert. Nun funktioniert es.


    EDIT:


    Okay, war nur Zufall. Das eigentliche Problem war, dass ich in einem anderen Tab die Anzeigen aktualisiert habe.

    • Official Post

    Alexander Ebert Ist vielleicht kein Fehler, aber richtig ist das auch nicht ;)

    Das mag sein, aber "Anzeigen aktualisieren" ist bereits konzeptionell ein äußerst invasiver Prozess, weshalb wir den Einsatz des Wartungsmodus empfehlen. Ähnliches kann man erleben, wenn man beispielsweise Umfragen aktualisieren lässt und in demselben Moment eine anlegt, einfach weil parallel dieselben Datensätze verändert werden.


    Solche Probleme lassen sich kaum sinnvoll vermeiden und selbst wenn ist der Aufwand so extrem hoch, dass es einfach in absolut keinem Verhältnis steht.

  • weshalb wir den Einsatz des Wartungsmodus empfehlen.

    Warum empfehlt ihr das nicht auch im Manual? Dort ist ein entsprechender Hinweis nur im Rahmen eines Updates zu finden. Da man aber die Anzeigen teilweise auch unabhängig davon aktualisiert – beispielsweise wenn man es während des Updates vergessen hat – sollte meiner Meinung nach ein entsprechender Hinweis im Manual und/oder auf der Seite „Anzeigen aktualisieren“ vorhanden sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!