Farbige Benutzernamen in WBB4

  • @TomPiXX Du kannst im ACP die „Benutzer online“-Darstellung und nicht die Darstellung der Benutzer gestallten.
    Als Hilfe steht darunter Sie können die HTML-Formatierung für Mitglieder dieser Benutzergruppe in der „Wer ist online“-Anzeige anpassen. <strong>%s</strong> stellt Mitglieder dieser Gruppe beispielsweise in Fettdruck dar.

  • Ist nur für die einzelnen Mitglieder über CSS zu lösen (denke ich).

    Etwa so:

    Code
    a[data-user-id="1"],
    a[data-user-id="1"] span  {
     color: red;
     font-size: 125%;
     font-weight: bold;
     text-shadow: red 4px 4px 10px;
    }

    Wenn dann so

    CSS
    .userLink[data-user-id="1"] span, .userLink[data-user-id="1"]{
        color: #CC0000;
     font-size: 125%;
     font-weight: bold;
     text-shadow: red 4px 4px 10px;
    }

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • Mit etwas Handarbeit in den Templates lässt sich einiges machen:

    Für die Mitgliederliste, die Seitenleiste der Beiträge und die Benutzerprofilseiten hab ich mir das zurechtgefummelt.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Kennzeichnung ist nicht den einzelnen Benutzern zugeordnet, sondern erfolgt nach Gruppenzugehörigkeit.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja, das ist möglich. In einem früheren Beitrag hatte ich mal geschrieben das mir meinem Kenntnisstand nicht möglich war die groupID in der boardNodesList.tpl ( bin grad am Handy und kann nicht überprüfen ob das Template wirklich so heißt) zu bekommen.

  • bei mir funktioniert das auch irgendwie nicht so ganz

    also habe eigenes tepi gemacht

    dort userInformationHeadline angelegt und

    eingeführt

    dann im styl css code

    Code
    [data-user-id="4"] .userLink span {
    color: red;
    font-size: 125%;
    font-weight: bold;
    text-shadow: red 4px 4px 10px;
    }

    id 4 weil bei mir admin 4 hat

  • Code
    [data-user]

    Dort steht nichts von Gruppen Id!
    Dort steht die User Id also die Id von dem User oder einfacher gesagt die Id von Dir!!!!!

    Bei dir wird nun der User mit der Id4 Farblich gekennzeichnet

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen


  • Kannst du uns mitteilen wie du das gemacht hast?
    Anscheinend ist das Plugin dafür stark verbuggt, siehe >> "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein."

    Deshalb wäre eine alternative sehr nützlich, wo ich nicht einzelne User sondern Gruppen ansprechen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!