Farbige Benutzernamen in WBB4

• Bitte die userInformationHeadline.tpl abändern

<a href="{link controller='User' object=$user}{/link}">{$user->username}</a>
    in
    <a class="userLink" href="{link controller='User' object=$user}{/link}" data-user-id="{@$user->userID}"><span>{$user->username}</span></a>

Und natürlich im ACP->Darstellung-> Stil auflisten->[Name des Stils]->Daten->Template-Gruppe
    die erstellte Temlategruppe auswählen.

EDIT:// obigen code abgeändert damit username in einem <span> Tag steht, somit sollte die untere Deklaration von PatrickGER auch greifen .. (untested)
    EDIT:// class userLink hinzugefügt :rolleyes:

Code
    [data-user-id="1"] .userLink span {
     color: red;
     font-size: 125%;
     font-weight: bold;
     text-shadow: red 4px 4px 10px;
     }

Bitte User ID beachten! Der Admin des Forums ist ID 1 !

Sollte für die Teamliste und Mitgliederliste greifen :)

EDITT:// übrigens könnte man das denke ich auch über die Gruppen machen wenn mann zB statt data-user-id="{@$user->userID}" etwa data-group-id="{@$user->groupID}" nimmt, das gibt nämlich die Gruppen id zurück :)

Grüße
    Chris

Edited 3 times, last by Miraculix (August 4, 2013 at 6:27 PM).

• Wenn ich das Template ändern will, kommt diese Meldung:

Fatal error: PHP warning in file
    /home/www/web13/html/wcf/lib/system/io/File.class.php (53):
    fopen(/home/www/web13/html/wcf/templates/tt/userInformationHeadline.tpl)
    [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to
    open stream: Permission denied

Information:

id: 47bd5c6f7a64bc7b09423734d14d3470cdc21c3f

error message: PHP warning in file
    /home/www/web13/html/wcf/lib/system/io/File.class.php (53):
    fopen(/home/www/web13/html/wcf/templates/tt/userInformationHeadline.tpl)
    [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to
    open stream: Permission denied

(....)

Stacktrace:
    #0 [internal function]: wcf\system\WCF::handleError(2, 'fopen(/home/www...', '/home/www/web13...', 53, Array)
    #1 /home/www/web13/html/wcf/lib/system/io/File.class.php(53): fopen('/home/www/web13...', 'wb')
    #2 /home/www/web13/html/wcf/lib/data/template/TemplateEditor.class.php(51): wcf\system\io\File->__construct('/home/www/web13...')
    #3 /home/www/web13/html/wcf/lib/data/template/TemplateAction.class.php(44): wcf\data\template\TemplateEditor->setSource('<div class="con...')
    #4 [internal function]: wcf\data\template\TemplateAction->create()
    #5 /home/www/web13/html/wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(171): call_user_func(Array)
    #6 /home/www/web13/html/wcf/lib/acp/form/TemplateAddForm.class.php(195): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()
    #7 /home/www/web13/html/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(57): wcf\acp\form\TemplateAddForm->save()
    #8 /home/www/web13/html/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(104): wcf\form\AbstractForm->submit()
    #9 /home/www/web13/html/wcf/lib/acp/form/TemplateAddForm.class.php(212): wcf\form\AbstractForm->readData()
    #10 /home/www/web13/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(179): wcf\acp\form\TemplateAddForm->readData()
    #11 /home/www/web13/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(86): wcf\page\AbstractPage->show()
    #12 /home/www/web13/html/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()
    #13 /home/www/web13/html/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(94): wcf\system\request\Request->execute()
    #14 /home/www/web13/html/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true)
    #15 {main}

• so sieht dein HTM Code aus von der description. <font color="#FF0000">Regeln zum Server, TeamSpeak Server & zum Forum!</font>

du hast wahrscheinlich beim Foren erstellen das selber gemacht ^^

• so sieht dein HTM Code aus von der description. <font color="#FF0000">Regeln zum Server, TeamSpeak Server & zum Forum!</font>

du hast wahrscheinlich beim Foren erstellen das selber gemacht ^^

Ich wusste ja, dass es so aussieht mit dem Code. Problem ist halt, dass ich nichts eingestellt habe, das in irgendeiner Art und Weise
    rot aussieht. Das einzige was ich halt per CSS rot gemacht habe, sind die Usernamen. Kam auch erst nachdem ich das mit den Templates und
    die neuen CSS Codes eingefügt hab.

• Dann ist die Frage, warum es nur bei dieser einen Beschreibung ist, und bei den anderen nicht?

//edit

So, ist behoben. Lag nicht an deinen Codes, sondern eher daran, dass irgendjemand in die Beschreibung
    die Farbe eingefügt hat. Also, vielen Dank für deine Hilfe!

• Hab meinen Post editert. :D

Hab aber das nächste Problem, nachdem ich das Template bearbeitet habe und die CSS Codes eingefügt habe,
    steht nun anstatt die Zeitangabe der Posts, das hier: wcf.date.shortDateTimeFormat

• Würde sagen da fehlt eine Sprachvariabel an dem Template liegt das nicht das greift dort überhaupt nicht.
    vieleicht musst du sie erstellen ?
    Inhalt von wcf.date.shortDateTimeFormat ist %date%

• Im ACP-> Darstellung -> Sprachen -> Texte verwalten

Sprache Deutsch(De) <--- auswählen falls du noch Englisch hast dann nacher das gleiche nur mit Englisch.
    Kategorie wcf.date
    Name shortDateTimeFormat
    Inhalt %date%

Absenden klicken

• Das ist ganz nett, aber auch nur ein Workaround. Bei zwanzig Farben und 500 Berechtigten wird das sicher nervig *g*

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Das ist ganz nett, aber auch nur ein Workaround. Bei zwanzig Farben und 500 Berechtigten wird das sicher nervig *g*

Wie ich schon sagte, ist das ganze auch über die Gruppen möglich, bin gerade dabei mir anzugucken welche Templates geändert werden müssen :)

EDIT:// Da komm ich nicht weiter... ich kann dort die GruppenID nicht auslesen ... :/
    Template ist das boardNodeList

Code
    <small>
                                            {if $boardNode->getLastPost()->lastPosterID} 
                                                <a href="{link controller='User' id=$boardNode->getLastPost()->lastPosterID title=$boardNode->getLastPost()->lastPoster}{/link}" class="userLink" data-user-id="{@$boardNode->getLastPost()->lastPosterID}" data-group-id="">{$boardNode->getLastPost()->lastPoster}</a>
                                            {else}
                                                {$boardNode->getLastPost()->lastPoster}
                                            {/if}

- {@$boardNode->getLastPost()->lastPostTime|time}
                                        </small>

Edited 2 times, last by Miraculix (August 5, 2013 at 12:51 PM).

• Wohl doch nicht möglich? *g* Wenn ich dann nur drandenke, dass jedes Plugin das auch wieder braucht. Das lief im phpBB besser.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!