Logo Bereich fehlt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Moin zusammen,

ich hab da nen freund der mir geholfen hat dies hier einzurichten.

Nun ist es aber so das ich schon des längeren versuche das Logo einzublenden und das nun mit einem anderen Stil versuche. Jedoch auch dann ist das Logo nicht sichtbar. Als Hinweiß teilte mir der Stil Entwickler darauf hin das der Bereich komplett fehlt.

Daher die frage wie sowas sein kann? Evtl hat ja mein Bekannter den falschen Bereich deaktiviert?

lg

Entwicklerhilfe

Forum

• Dein Freund hat im Template pageHeader mal eben Zeile 13 auskommentiert, so dass das Template pageHeaderLogo an dieser Stelle nicht eingebunden wird.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das Logo ist zwar prinzipiell vorhanden wurde allerdings auskommentiert:

Sollte im "pageHeader" Template zu finden sien - sobald <!-- und --> entfernt wurde dürfte das ganze wieder sichtbar sein.

So <!-- und --> entfernt, Leider noch keine Besserung.

• Daher die frage wie sowas sein kann? Evtl hat ja mein Bekannter den falschen Bereich deaktiviert?

Ich Würde es mal so oder so ähnlich Nennen. Er hat jedenfalls den Kompletten Bereich welcher für das Logo

Nötig ist, mit dem Eintrag folgender Zeichen Ausgeblendet. <!-- und --> in dem Blauen Bereich

des Anhangbildes sind Verantwortlich dafür, das Dein Logobereich nicht Angezeigt wird.

Wenn dieser Eingriff im "pageHeader" Template zu findenRückgängig gemacht wird, sollte der Logobereich wieder vorhanden sein. Wenn ich mich nicht Irre ;) Schau am besten auch mal in das Template "pageHeaderLogo" rein.

Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

Edited once, last by ArnoEdwin (July 14, 2021 at 5:36 PM).

• Hat denn der verwendete Stil überhaupt eine eigene Templategruppe?

Schau Dir mal per FTP das Template pageHeader an und zeig uns bitte die Zeilen 10 bis 20.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Und vergiss nicht, diesem Freund unter die Nase zu reiben, dass er völlig unnötigerweise falsch vorgegangen ist. Wozu gibt es denn schließlich die Möglichkeit, Templategruppen anzulegen und darin modifizierte Templates zu nutzen?

Gruß norse

• Hat denn der verwendete Stil überhaupt eine eigene Templategruppe?

Moin

Nein hat er nicht 8) daher konnte ich auch nicht helfen da ein Template geändert wurde und das nichts mit dem Design zu tun hat.

Ich würde mal tippen das das Template über ftp angepasst wurde.

Nur warum weiß ich nicht, Logo ausblenden geht doch mit css einfacher.

• Angesichts der erwiesenen Sachkenntnis des Freundes dürfte sein Rückzug kein allzu großer Verlust sein.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!