Frage zur Lizenz-Erweiterung

• Hallo zusammen,

derzeit haben wir eine Lizenz für WoltLab Suite Forum 5.0.25 und WoltLab Suite 3.0.27

Wir wollen das WoltLab Suite Forum updaten, wofür wie die Lizenz erweitern müssen, da die aktive nur bis Version 5.0 geht.
    Soweit so gut.

Doch ich habe folgende Rückfragen vom Vorgesetzten erhalten, die ich so nicht herausfinden konnte und hoffe hier Antworten zu finden.

1. können wir gleich mehrere Jahre Lizenz-Erweiterung kaufen und ist das dann günstiger?
    2. Wir hatten bisher immer darauf geachtet, das WoltLab Logo nicht einblenden zu müssen. Ist das durch eine Lizenz-Erweiterung beeinträchtigt oder bleibt das optional?

Danke schon mal im Vorhinein :)

Lg,
    Claudia M.

Edited once, last by netcup ().

• Official Post

Hallo,

ein Erwerb von mehreren Jahren im Voraus wird von uns nicht angeboten. Durch den Erwerb des Upgrades erhält die Lizenz für ein Jahr Zugang zu allen neuen Versionen, ab 3 Monate vor Ablauf kann die Lizenz verlängert werden, dazu erfolgt einmalig eine Benachrichtigung per E-Mail vor Ablauf.

Das WoltLab-Logo ist Bestandteil des Standarddesigns und kann jederzeit ausgetauscht werden, daran ändert auch die Aktualisierung der Lizenz nichts.

Nachtrag: Falls die "Branding Free"-Lizenz ("Community-Software: WoltLab Suite") gemeint ist, diese bleibt unverändert gültig.

• Hallo,

vielen Dank für die rasche und ausführliche Rückmeldung. Ich gebe das mal so weiter. Falls noch weitere Rückfragen kommen würde ich mich wieder hier melden.

Lg,
    Claudia M.

• Hallo nochmal,

wie kommt es, dass die Lizenz-Erweiterung heute um 5 Euro mehr kostet als noch vor 2 Tagen?

Danke und Lg,
    Claudia M.