Letzte Kategorie Löschung mit Warnhinweis oder Blockierung?

• App
    WoltLab Suite Gallery

Mahlzeit :)

Ich musste feststellen, dass man die letzte Kategorie in der Galerie einfach löschen kann, ohne dass man eine Warnung o.ä. bekommt.

Wenn man nun Bilder in der letzten Kategorie angelegt hat und die Kategorie löscht, werden auch alle Bilder gelöscht.

Hier sollte man bestenfalls eine Abfrage einbauen, die entweder das Löschen der letzten Kategorie verhindert oder dass man wenigstens eine Warnung bekommt, dass alle Bilder mit der letzten Kategorie ebenfalls gelöscht werden, wenn Bilder in dieser Kategorie vorhanden sind.

Des weiteren kann man die letzte Kategorie auch "Deaktivieren" was zur Folge hat, dass man beim Hochladen eines Bildes eine Fehlermeldung bekommt, weil ja keine Kategorie vorhanden/aktiviert ist.

Daher erscheint es mir sinnvoll, die letzte Kategorie nicht löschbar zu machen.

• Warum denn nur die letzte? Tritt das Verhalten nur hier auf oder auch in anderen Kategorien? und was ist die "letzte"? Bezieht sich das auf die Sortierung oder den Zeitpunkt der Erstellung?

Ansonsten ist das hier der Vorschlagsbereich für neue Funktionen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Pardon, ich muss mich korrigieren.

Ich bin bei dieser Meldung davon ausgegangen, dass die Kategorie gelöscht wird und der Inhalt in die nächste verfügbare Kategorie geschoben wird.

Somit ist es nicht die letzte Kategorie, sondern bei allen.

Ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass der Inhalt in die nächst verfügbare Kategorie geschoben wird.

Dabei gilt das nur für Elternkategorien.

Das ist ja jetzt peinlich. :sleeping:

Das Thema kann also gelöscht werden. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!