Verwendung des "database"-PIP

  • Hallo,


    ich möchte gerne den, in der WoltLab Suite 5.4 eingeführten, database-PIP verwenden. In meinem Beispiel heißt mein Paket-Identifier dev.hanashi.wsc.example. Unter files/acp/database/ habe ich nun eine Datei namens install_dev.hanashi.wsc.example_1.0.0.php angelegt, welche folgenden Inhalt hat:



    Meine package.xml sieht wie folgt aus:

    Beim Installieren des Paketes erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Was mache ich hier falsch? Wie wird das PIP richtig verwendet? Ich habe es auch bereits mit run="standalone" probiert.


    Übrigens liegt das oben genannt Script nach der Installation immer im richtigen Ordner, wird allerdings nicht ausgeführt.

  • Ich habe das Problem nun gelöst. Man muss anscheinend den kompletten Pfad zum Script angeben:

    XML
    <instruction type="database">acp/database/install_dev.hanashi.wsc.example_1.0.0.php</instruction>


    Edit:


    steht sogar in der Doku ^^

    Quote

    The database-PIP expects a relative path to a .php file that returns an array of DatabaseTable objects.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!