Filebase Datei hinzufügen nicht möglich

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hi,

    ich versuche aktuell in meiner Filebase eine Datei hinzu zu fügen, aber es funktioniert einfach nicht...

    Ich wollte ursprünglich einen Link zum Download hinzufügen, nachdem das gescheitert ist habe ich es direkt mit einer Datei (zum Testen) versucht, auch da passiert nichts. Da es schon mal funktioniert hatte weiß ich aktuell nicht woran das liegen könnte...

    Ich versuche also ganz normal wie üblich die Datei hinzu zu fügen, gebe Beschreibungen etc alles ein und drücke auf "Absenden" aber es tut sich einfach nichts, die Seite lädt nicht, es zeigt nichts an, es ist als ob ich halt einfach NICHTS gedrückt hätte und ich verstehe es nicht.

    Ich habe dann auch mal aus einem selbst definierten Eingabefeld was raus genommen, dann zeigt er beim Versuch abzusenden auch den Fehler an, dass ich es ausfüllen muss, also irgendwie "geht" es ja doch aber dann auch wieder nicht... Wenn ich "Vorschau" drücke, kommt auch diese...


    Da ich selber jetzt nicht so der Programmierer bin weiß ich leider nicht wo ich da ansetzen muss, ich habe zwischenzeitlich auch nichts am Forum verändert, ebenso habe ich den Wartungsmodus aktiviert um alle PlugIns darüber zu deaktivieren, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht...

    Danke schon mal für eure Ansätze :)

  • Wird etwas in der Konsole Deines Browsers angezeigt, wenn Du den Eintrag abzuschicken versuchst?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Konsole?

    Also generell so ploppt jetzt gar nichts auf oder sonst wie, nur wenn ich halt aus Pflichtfeldern was rausnehme dann kommt eben dieses gelbe Ausrufezeichen am Bildschirmrand zum fehlenden Eintrag, beim Ausfüllen verschwindet es dann wieder.

  • Ich sprach nicht von Aufploppen, sondern von der Konsole Deines Browsers, die Du vorher natürlich öffnen musst.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Aha okay danke, also wenn ich auf Absenden klicke erscheint das in der Konsole:

    Code
    An invalid form control with name='values[fileOption2]' is not focusable.                        index.php:1
  • Liegt es vielleicht an dem genannten Pflichtfeld? Nimm das mal versuchsweise raus und schau, ob es dann klappt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Okay, das hat an sich schon mal funktioniert, danke.

    Ein Problem bleibt allerdings, nämlich wenn ich Eingabefelder wieder hinzufüge kommt erneut das Problem und komischer Weise immer so, dass die Felder aus anderen Kategorien (die hier nicht zutreffen) den Fehler verursachen.

    Also Kategorie 1 hat ein Pflichtfeld und Kategorie 2 hat ein eigenes Pflichtfeld.

    Wenn ich in #1 was eintrage, kommt der oben schon kopierte Fehler aus dem Pflichtfeld der #2 und umgekehrt!? ||

  • Es liegt ja nun der Verdacht nahe, dass etwas an der Konfiguration der Pflichtfelder nicht richtig passt. Vielleicht wirst Du diesbezüglich mal etwas konkreter?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Naja ich weiß nicht was daran nicht passen soll ehrlich gesagt...

    Ich habe ganz normal 3 Felder erstellt, alle Pflicht, die hatte ich aber schon immer drin und es hat immer funktioniert. Und erst als ich dann eine neue Kategorie und dafür ein neues Pflichtfeld gemacht hatte gab es die genannten Probleme, dabei habe ich auch da schon versucht andere Typen zu wählen (wieso auch immer die anderen nicht hätten funktionieren sollen) aber so lange das 4. Feld existiert gibt es in jeder Kategorie das Problem, erst mit Löschen des 4. Feldes verschwindet es dann auch mit ihm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!