Einige (willkürliche) Avatare werden im FireFox nicht angezeigt.

  • Das hat das noch nicht (ein kostenfreies Upgrade auf Windows 10 wäre bezüglich Sicherheit angebracht, aber anderes Thema).

    Ich habe bewusst mein Notebook daran gehindert, ein neues Betriebssystem aufspielen zu können, als ich hörte, dass MS die Installation des Win 10 in normalen Updates versteckt hat. Außerdem wollte ich sicher sein, dass ich mein Grafikprogramm weiterhin nutzen kann.

    Dann bleibt weiterhin Mal hier vlt einige der Profile zu verlinken, die die Probleme machen. Falls es immer die selben sind.

    Ich hatte es schon in den Betreff geschrieben, dass es willkürliche Avatare sind, die nicht angezeigt werden.

    Aktuell wird mir noch nicht mal die Titelgrafik angezeigt, neben diversen Avataren.

    2 Foren in einem Browserfenster, allerdings auf unterschiedlichen Tabs. In dem einen Forum werden seit Tag 1 alle Grafiken, Avatare, Icons korrekt und flott angezeigt und in dem anderen nicht. Verstehe das, wer will.

    Ich denke, dass ich mich an Google Chrome gewöhnen muss.

    Ich danke euch allen für eure Mühe und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. :)

  • ein kostenfreies Upgrade auf Windows 10 wäre bezüglich Sicherheit angebracht

    Mittelfristig, ja. Aber aktuell ist Sicherheit noch kein Thema, Windows 8 wird nach wie vor von Microsoft unterstützt.

    Außerdem wollte ich sicher sein, dass ich mein Grafikprogramm weiterhin nutzen kann.

    Welches da wäre? Es wäre doch arg erstaunlich, wenn du ein Grafikprogramm hättest, welches unter Windows 8, aber nicht unter Windows 10 läuft.

    Ich denke, dass ich mich an Google Chrome gewöhnen muss.

    Oder du wendest dich an ein Firefox-Forum, wo vielleicht noch jemand eine Idee hat. Ich kann dir bei Interesse einen Link per Konversation schicken (ich will den nur nicht hier reinklatschen, weil ich der Betreiber von dem Forum bin und es dann Werbecharakter hätte).

  • Welches da wäre? Es wäre doch arg erstaunlich, wenn du ein Grafikprogramm hättest, welches unter Windows 8, aber nicht unter Windows 10 läuft.

    Ulead PhotoImpact X3. Es gibt leider keine neue Version mehr, sonst hätte ich sie längst gekauft. Aber einige User erzählten damals, dass ihr PI nicht mehr laufen würde, seit sie Win 10 installiert hatten. Da musste ich aktiv werden.


    Oder du wendest dich an ein Firefox-Forum, wo vielleicht noch jemand eine Idee hat. Ich kann dir bei Interesse einen Link per Konversation schicken (ich will den nur nicht hier reinklatschen, weil ich der Betreiber von dem Forum bin und es dann Werbecharakter hätte).

    Ich danke dir für dein Angebot, aber ich habe mich schon zu oft über dieses Theater im FireFox geärgert. Jetzt bekommt ein anderer Browser die Chance, besser zu sein.

  • Aus Interesse: Warum steigst du nicht auf etwas anderes um?

    Weil ich seit über 20 Jahren mit PI arbeite und es in- und auswendig kenne. Es war für mich immer das beste Programm, was Preis-/Leistung betrifft.


    Photoshop, Affinity, GIMP, ...

    Photoshop war mir schon immer zu mächtig und zu teuer. GIMP hatte ich mal getestet, fand es aber wenig ansprechend.

    Affinity Photo habe ich mir vor 2 Wochen mit diversen Effekt-Paketen gekauft. Noch ist es mir wenig sympathisch. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

  • Ulead PhotoImpact X3. Es gibt leider keine neue Version mehr, sonst hätte ich sie längst gekauft. Aber einige User erzählten damals, dass ihr PI nicht mehr laufen würde, seit sie Win 10 installiert hatten. Da musste ich aktiv werden.

    Ich arbeite unter Windows 10 mit Ulead PhotoImpact X3 und mit dem Ulead GIF Animator 5.05 der ist sogar noch von PI 10 beide laufen super gut.

    LG Idefix

  • Ulead PhotoImpact X3. Es gibt leider keine neue Version mehr, sonst hätte ich sie längst gekauft. Aber einige User erzählten damals, dass ihr PI nicht mehr laufen würde, seit sie Win 10 installiert hatten. Da musste ich aktiv werden.


    Ich danke dir für dein Angebot, aber ich habe mich schon zu oft über dieses Theater im FireFox geärgert. Jetzt bekommt ein anderer Browser die Chance, besser zu sein.

    Bei mir läuft PI ohne Probleme, Aktuelles W10.

    Schau dir mal Vivaldi an, nutze ich seit ein paar Wochen, idr habe ich nur FF benutzt.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Ich danke dir für dein Angebot, aber ich habe mich schon zu oft über dieses Theater im FireFox geärgert. Jetzt bekommt ein anderer Browser die Chance, besser zu sein.

    Naja, du scheinst der einzige Nutzer mit dem hier geschilderten Problem zu sein. Und dafür muss es eine Ursache geben. Wenn ich mich für ein Produkt entscheide, möchte ich mich jedenfalls nicht von einem individuellen Problem verjagen lassen und deswegen ein anderes Produkt nutzen, welches gar nicht meine erste Wahl war. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich empfehle wie gesagt eine weitere Ursachenforschung. Auch ganz unabhängig davon, ob du jetzt (auch) einen anderen Browser nutzt. Es ist ja auch nicht verboten, mehr als einen Browser zu benutzen. ;)

  • Naja, du scheinst der einzige Nutzer mit dem hier geschilderten Problem zu sein. Und dafür muss es eine Ursache geben. Wenn ich mich für ein Produkt entscheide, möchte ich mich jedenfalls nicht von einem individuellen Problem verjagen lassen und deswegen ein anderes Produkt nutzen, welches gar nicht meine erste Wahl war.

    Ich habe mich nicht verjagen lassen. Der Vivaldi ist mir zu überladen. Deshalb bin ich beim FireFox geblieben. Ich möchte auch nicht mit mehreren Browsern parallel arbeiten, sondern nur mit einem und dann diversen Tabs.

    Zu meinem Problem vermute ich, dass es ein Speicherproblem ist. Es tritt zwar noch immer so häufig auf, aber manchmal kann ich das Problem stoppen, indem ich Strg + F5 drücke. Dann werden mir sofort alle Avatare angezeigt und der Browser hört auf, zu rödeln.

    Das klappt nur leider nicht immer und ich verstehe nicht, warum das Speicherproblem beim KäferModelle-Forum auftritt und beim Auto-Miniatur-Forum nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!