Benutzerränge Ideen

  • Frag doch in deiner Community. Da kommen oft gute Ideen, weil ja alle im Thema sind :) . Lego ist ja irgendwie breit, aber anfangen würde ich mit Duplo, wenn das erlaubt ist :D oder gibt es auch was für noch jüngere Kinder? Ansonsten mal die Pakete nach Schwierigkeitsgrad ansehen und schauen, ob man die Namen verwenden darf.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Bei den "schützenswerten" Begriff "Lego" wäre ich sehr vorsichtig da diese Firma gerne mit horrenden Abmahnungen nach sich wirft.

    Dann evtl. durch Klemmbausteine ersetzen

  • Bei den "schützenswerten" Begriff "Lego" wäre ich sehr vorsichtig da diese Firma gerne mit horrenden Abmahnungen nach sich wirft.

    Dann evtl. durch Klemmbausteine ersetzen

    Klemmbausteinmeister

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Es wäre aber nicht das erste "Lego-Forum", das nach Post vom Anwalt wieder verschwunden wäre.

    Das habe ich selbst schon erlebt.

    Ich wüsste nicht, dass der Hersteller dieser "Klemmbausteine" seine Politik geändert hätte, seine Produkte ausschließlich selbst zu vermarkten und zu supporten.

    Von daher an den Themenstarter: Bevor Du viel Schweiß reinsteckst, schreibe die Firma an...

    Kundenservice - LEGO.com DE

    ...und frage höflich nach, ob Du ein Internetforum unter ihrem Produktnamen führen darfst. Das kann viel Ärger ersparen.

  • ...und frage höflich nach, ob Du ein Internetforum unter ihrem Produktnamen führen darfst. Das kann viel Ärger ersparen.

    ... und Zeit mitbringen. Bei Volvo (Ebenfalls als Wortmarke geschützt) hab ich drei Monate gewartet, und sie wollten im Vorfeld das Forum begutachten.

    Gruß, Alex

  • Mit Lego wäre ich sehr vorsichtig, die haben Urheberrechte auf ihre Produkte.

    Am besten bei der Niederlassung Legos selbst anfragen und schauen daß die sich auf eine Genehmigung für dies spezielle Forum einlassen.

    Ich denke, wenn dies ihrer Werbung dient, könnte es was werden.

    Es ist allerdings auch möglich, daß Lego dann auch gewisse Richtlinien "erwartet"

    Ich denke , wenn man sich mit Lego einigen kann, fällt denen auch eine Menge an Benutzerrängen ein.

    Aber bitte seits vorsichtig damit, Urheberrechte zu kegeln.

    So manch Forenbetreiber oder auch Seitenbetreiber hat damit schon Haus und Hof verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!