Seitentitel/Seitenanzeige/ Untertitel geschrottet II

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

weil ich den "ist erledigt"-Haken nicht wegmachen kann, muss ich das Thema erneut eröffnen:

ich hatte [war standardmäßig so voreingestellt] Unter Dashboard/Mitglieder/Forum den"Kings At Heart Forum"-Pfad, [anklickbar] welches wohl durch irgendeine Änderung bei den Startseiten-Einstellungen jetzt verschwunden ist..

So sah es vorher aus:

so sieht es jetzt aus:

ist natürlich aktiviert ->

unter Dashboard/Mitglieder als auch in den tieferen Forenebenen ist der Pfad vorhanden:

die mögliche Lösung:

- eine weitere Seite erstellen, diese als Startseite deklarieren - Einstellung: keine übergeordnete Seite

funktioniert nicht, da sie u.a. auch auf eine _blank Startseite verweist, was besonders unter der mobilen Ansicht auffällt, wenn man auf den <-Reiter klickt, um auf die nächst höhere Ebene zu gelangen. Der Reiter taucht zwar auf, aber dafür verschwindet die Content Header Discription:

ich muss irgendwo echt eine Einstellung zerschossen habe, da ich vorher ja keine seperate neue Seite erstellen musste und diese zur Startseite machen muss....

ich glaube das Problem liegt irgendwie da, dass ich die forum/board - Seite kann ich irgendwie nicht als Startseite deklarieren kann
    .

hoffe jmd. kann helfen :(

• Hm, also du scheinst dich da ganz schön verrannt zu haben, ich versuche das mal etwas zu sortieren.

Link zur Startseite „King of Heart Forum“ wird auf der Startseite nicht angezeigt

Das gehört so. Auf der Startseite gibt es keinen Pfad um zur Startseite zurückzukehren. Man befindet sich bereits dort.

Seite lässt sich nicht als Startseite definieren

Eine Startseite hat üblicherweise keine übergeordnete Seite. Korrigiere diese Einstellung. Und schon kannst du sie zur Startseite machen.

• die lässt sich nicht wieder[?] als Startseite definieren.

Und es war ja mal so:

bekomme ich nur nicht wieder hin. Trotz aktivierter Breadcrumbs.

• Und was genau möchtest du dann ändern? Die Breadcrumbs zeigen jeweils alle übergeordneten Seiten. Die Startseite ist die Startseite. Du bist also ganz oben angekommen. Dort gibt es entsprechend keine Breadcrumbs. Ein bisschen wie Hänsel und Gretel, die Brotkrumen streuen: Die Spur beginnt bzw. endet am Waldrand.

• ich möchte, dass wenn ich auf der Startseite bin, es wieder so aussieht:

das .contentHeader UND contentHeaderDiscription angezeigt werden.

• ich möchte, dass wenn ich auf der Startseite bin, es wieder so aussieht:

Das Forum war hier offenbar nicht die Startseite. Wohin hat das Breadcrumb „Kings At Heart Forum“ denn geführt? Das war bisher die Startseite.

das .contentHeader UND contentHeaderDiscription angezeigt werden.

Der Bereich mit dem Breadcrumbs hat die Klasse pageNavigation. Er wird angezeigt, aber enthält keine übergeordneten Seiten, wenn du dich auf der Startseite befindest. Wo du dich befindest, steht wie auf jeder anderen Seite darunter, und nicht in den Breadcrumbs.

• ich hatte die dafault/Standard- Einstellungen; wenn ich die wieder hin bekomme, müsste es ja wieder so sein wie vorher?! :/

• Auf der Startseite sind grundsätzlich keine Breadcrumbs vorhanden. Es gibt dort keinen Weg, den man zurücklegen müsste, um wieder auf die Startseite zu gelangen. Du befindest dich bereits dort.

Im anderen Thema hast du ebenfalls versuchst, statt der Foren-Liste die Ansicht einzelner Foren zur Startseite zu machen, was natürlich nicht funktioniert. Durch eine Änderung an Seiten entsteht eine weitere Version. Du kannst jederzeit auf eine frühere Version zurückwechseln.

Und du solltest dir halt überlegen, was die Startseite sein soll, und diese Seite als Startseite definieren (heißt aber zugleich keine Breadcrumbs). ;)

• genau das weiß ich eben nicht mehr... - überlege alles zu sichern und das Forum neu zu installieren :| - ist ja noch im Aufbau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!