Konversation [E-Mail Benchrichtigung - nur Hinweis, anstatt vollständiger Inhalt]

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Gibt es eine Einstellung im ACP, dass die E-Mail Benachrichtigung bei einer Konversation nicht den kompletten Inhalt enthält, sondern nur einen Hinweis, wie z. B. die Überschrift.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

• Lustig - genau dieselbe Frage wollte ich auch gerade stellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke mich erinnern zu können, dass man eine Zeichenanzahl im Acp einstellen konnte. Werde gleich mal schauen gehen.

• Eine Einstellung gibt es da per se nicht.

Man koennte aber vermutlich das E-Mail Template anpassen und dort etwaige Limitierungen einbauen.

Regards,

Alexander / Aebian

• Unter Burning Board 3 wurde nur der Hinweis auf eine PN (neuerdings Konversation) übermittelt.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

• WoltLab/com.woltlab.wcf.conversation
    User Conversation System. Contribute to WoltLab/com.woltlab.wcf.conversation development by creating an account on GitHub.
    github.com

und

WoltLab/com.woltlab.wcf.conversation
    User Conversation System. Contribute to WoltLab/com.woltlab.wcf.conversation development by creating an account on GitHub.
    github.com

löschen (Templates: email_notification_conversation.tpl, email_notification_conversationMessage.tpl)

Edit: Mir fällt gerade auf, dass die text/plain-Nachrichten dann auch noch entsprechende Anpassungen an den Stellen brauchen.

Edited once, last by jens1o ().

• Danke, aber ich werde keine Änderung an den Templates vornehmen.

Schade, dass es in der aktuellen Software solche Einstellungsmöglichkeiten im ACP nicht mehr gibt.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

• Stimmt, ich hatte nichts im ACP eingestellt, sondern musste in irgendwelchen tpl Änderungen vornehmen.

Schöner wäre tatsächlich Einstellungsmöglichkeiten einer Zeichenanzahl oder gar nur eine Info auf die Konversation im Acp.

Es soll die Leute ja auch auf die Seite locken. So können sie die entsprechenden Infos in der Mail lesen und bemühen sich erst gar nicht auf die Seite. Dann kann ich denen auch gleich eine normale E-Mail schreiben...

• Mich stört dabei in erster Linie, dass der Empfänger einer Konversation somit die Nachricht in der E-Mail lesen kann, aber sofern er nicht darauf reagiert, man im Forum nicht erkennen kann, ob er die Konversation überhaupt gelesen hat.

Dieser Punkt war meiner Ansicht nach im Burning Board besser geregelt, da der Empfänger lediglich einen Hinweis auf eine PN erhalten hat.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

• Eine weiteres Probleme des Nachrichtentext in der Mail ist, dass viele auf die Benachrichtigung direkt per Mail antworten, da sie nicht das Forum besuchen müssen um die Nachricht zu lesen.

• Macht doch einen Vorschlag im Ideenbereich. Ich denke, da gäbe es viel Zustimmung für eine Wahlmöglichkeit.

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!