Paypal - Bezahlte Mitgliedschaften - Abo - Preiserhöhung

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hy,

    das ist nicht direkt ein Woltlab Thema aber vielleicht kennt ja jemand das Thema.

    Ich habe eine bezahlte Mitgliedschaft für Summe X eingerichtet. Viele User haben die Funktion „Regelmäßige Abbuchung“ genutzt und ein Ab9 abgeschlossen. Nun haben wir die Preise erhöht ABER die abgeschlossenen Abo Zahlungen werden noch mit der alten Summe X abgebucht.

    Die Mitgliedschaft wird zwar nicht freigeschaltet aber jetzt beschweren sich natürlich, da die diese nicht mehr automatisch freigeschaltet werden.

    Also im Woltlab ACP ist das neue Abo hinterlegt aber wie kann ich nun alle meine Abonoments bei PayPal auf den neuen Betrag upgraden ? Gibt es da im PayPal Account eine Funktion, wo man alle Abos von Summe X auf Summe Y updatet ? Wie macht das z.B. Netflix, wenn sich da die Preise erhöhen ? Da werden dann bei einem Abo auch die höheren Gebühren automatisch eingezogen ?

    Viele Grüße

    Frank

  • Hy,

    das mit der Lust und Laune verstehe ich schon aber wie bekommen ich die Kuh vom Eis ?

    Ich hätte mir jetzt so etwas vorgestellt wie ein Info an alle Abonnementen - das ganze mittels Funktion bei PayPal, alle Abo Inhaber bekommen eine Mail / Info "Blabla Preise für Abo erhöht - Annehmen oder stornieren". Das ganze von mir auch noch mit episch viel kleingedruckten oder nicht.

    Ich meines wir erfinde ja nicht gerade das Rad neu und vor dem Thema werden sicherlich schon einige Menschen auf diesem Planeten gestanden haben und ich bin mir ziemlich sicher, das z.B. mein Sky Abo über Paypal abgebucht wird und Sky ist ja für vieles bekannt aber sicher nicht für seine Preisstabilität :D

    Also - wie bringe ich das Paypal bei ? Hier wird es doch sicher schon User gegeben haben, die so etwas gemacht haben ???

    Viele Grüße

    Frank

  • Zitat

    Kann ich den Preis aller aktiven Abonnements in einem bestimmten Plan auf einmal aktualisieren?

    Ja. Sie können den Preis für alle aktiven Abonnements aktualisieren, indem Sie den Preis des ursprünglichen Abonnementplans aktualisieren.


    Beispiel: Wenn Sie den Preis eines "Standard"-Plans von 20 USD auf 25 USD monatlich erhöhen, wird für alle bestehenden und neuen Abonnements mit "Standard"-Plan ab dem nächsten Abrechnungszyklus die neue Gebühr von 25 USD berechnet.

    Siehe Supportseite PayPal - Link Nr.7

    Kann ich den Preis aller aktiven Abonnements in einem bestimmten Plan auf einmal aktualisieren? 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!