Hinweise werden angezeigt obwohl nicht alle Bedingen erfüllt sind

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,

    ich habe ein Hinweis erstellt mit den Bedingungen das er kein Gast sein darf und das er zwei Trophäen besitzen muss.

    Der Hinweis wird aber angezeigt obwohl der Benutzer nur eine von zwei Trophäe hat.

    Wo liegt da der Fehler? :/

    Grüße

    FreeFun

  • Die Bedingungen sind in dieser Kombination unnötig, da Gäste keine Trophäen haben können.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Da Gäste keine Trophäen bekommen, musst Du diese nicht ausschließen, wenn die Trophäen ohnehin Bedingung für die Anzeige sind.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Gäste sind auch "Jeder". Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Du meinen Hinweis nicht verstehst. Eigentlich ist das ganz einfache Logik.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Natürlich aber es ergibt kein Sinn.

    Gäste sollen diesen Hinweis nicht sehen, also muss das Häkchen bei nicht in Benutzergruppen rein.

    Alle anderen Gruppen bekommen den Hinweis wenn Sie diese Trophäen nicht haben. (Was sie aber bekommen wenn nur 1 Trophäe vorhanden ist)

    Wir reden da doch nicht aneinander vorbei? ^^ Oder? ^^

  • Der Ausschluss der Gäste ist definitiv überflüssig, da ein Gast die zweite Bedingung ohnehin nicht erfüllen kann.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Versuch wie norse es schon sagt NUR die Bedingung zu setzen dass der User zwei Trophys haben muss. Du wirst sehen dass ein Gast den Hinweis nicht sieht.

    Warum? Wie mehrmals erwähnt kann ein Gast keine Trophy bekommen, somit wird das nicht benötigt. Zu viele Bedingungen Hebeln sich gegenseitig aus. Was eigentlich auch Logisch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Bedingung lautet, dass der aktuelle Benutzer zwei Trophäen haben muss, dann ist diese Bedingung für Gäste stets nicht erfüllt, weil Gäste keine Trophäen besitzen können. Deshalb ist, wie von norse erklärt, der zusätzliche Ausschluss der Gäste-Benutzergruppe unnötig.

    Alle Bedingungen, die man bei der Erstellung eines Hinweises angibt, müssen gleichzeitig erfüllt sein.

    Ansonsten habe ich das Szenario lokal getestet und kann das Problem nicht reproduzieren: Ein Hinweis mit der Voraussetzung zweier Trophäen wird nicht angezeigt, wenn der aktuelle Benutzer nur eine der beiden Trophäe besitzt. Sobald die zweite Trophäe vergeben wurde, wird der Hinweis angezeigt.

  • Das verwirrt mich aber, bei mir ist das nämlich der fall.

    Häkchen rein bei Gäste, und Gäste bekommen es nicht angezeigt.
    Häkchen raus und Gäste bekommen es angezeigt.

    In Beiden fällen wird der Hinweis angezeigt obwohl nur eine Trophäe vorhanden ist bei dem Benutzer.

  • Merkst Du, dass Deine Angaben im Verlauf des Themas nicht übereinstimmen? Im Startbeitrag erklärst Du, dass nur der den Hinweis sehen soll, der die genannten Trophäen besitzt, im Screenshot zeigst Du das Gegenteil. Von der Mitgliedschaft in irgendwelchen Gruppen hast Du uns bisher leider auch nichts verraten.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Dann war das Unglück von mir formuliert, tut mir leid.

    Später hatte ich ja erwähnt das dieser Hinweis nur erscheinen soll, bei Benutzern die diese beiden Trophäen nicht haben.

  • Das erklärt natürlich dann auch, warum Du die Gäste in der Tat explizit ausschließen musst. Ich vermute auch, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Besitz der Trophäen und der Mitgliedschaft in den ausgeschlossenen Gruppen gibt und gehe nach wie vor davon aus, dass sich Deine Bedingungen vereinfachen lassen. Dazu müsstest Du allerdings alle Zusammenhänge mal konkret offenlegen.

    So macht das nicht wirklich Freude, wenn immer mehr Umstände dazukommen, die erst auf Nachfrage genannt werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das ist ganz einfach erklärt. :)

    Ich habe zwei Plugins, Discord-Sync und Steam-Integration.

    Die Benutzer bekommen eine Trophäe wenn Sie jeweils mit einem der beidem Plugins verbinden.

    Wenn beide Trophäen oder aber auch eine Fehlt, soll ein Hinweis kommen.

    Dazu habe ich 3 Hinweise erstellt.

    1. Wenn beide Trophäen nicht vorhanden sind, soll ein Hinweis kommen. Siehe oben
    2. Wenn die Discord Trophäe fehlt aber die Steam Trophäe vorhanden:
    3. Wenn die Steam Trophäe fehlt aber die Discord Trophäe vorhanden:
  • Du hast nach wie vor den Zusammenhang mit den bzw. die Bedeutung der Gruppen in Bezug auf die Anzeige der Hinweise nicht erklärt. Sei mir nicht böse, aber ich werde jetzt nicht weiter nachfragen und mich auch nicht mehr an der Problemlösung beteiligen, da hier die notwendigen Informationen leider nur scheibchenweise und auf andauernde Nachfragen zur Verfügung gestellt werden.

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Du hast nach wie vor den Zusammenhang mit den bzw. die Bedeutung der Gruppen in Bezug auf die Anzeige der Hinweise nicht erklärt.

    Das habe ich doch geschrieben, das alle Gruppe diesen Hinweis bekommen sollen wenn Sie diese Trophäe nicht haben.

    Die beiden Gruppen "Verifiziert" und "Sklaventreiber" sollen halt nur ausgeschlossen werden, diese brauchen diesen Hinweis ja nicht.

    und gehe nach wie vor davon aus, dass sich Deine Bedingungen vereinfachen lassen

    Beide Plugins bieten keine Bedingen bei den Hinweisen an, daher muss ich über die Trophäen gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FreeFun (10. Mai 2021 um 14:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!