Zuordnung von Medien in CMS-Seiten bei einem Import

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo,

vor einziger Zeit habe ich eine Suite in eine andere Suite importiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Referenzen auf andere CMS-Seiten alle kaputt gingen.

Also es blieb die gleiche ID bei der Verlinkung stehen, aber bei einem Import ändert sich natürlich die ID der CMS-Seite die importiert wird.

Es steht bei mir noch ein weiterer Import an, wo in CMS-Seiten (und noch anderen Anwendungen) Medien eingebunden habe.

Wird da bei einem Import die Referenz beibehalten oder bleibt da auch einfach die ID stehen, obwohl sich die ID bei einem Import der Medien ja ändert?

Danke

• Dragosius May 7, 2021 at 1:05 PM

Changed the title of the thread from “Zuordnung von Medien in CMS Artikeln (und anderen Anwendungen)” to “Zuordnung von Medien in CMS Artikeln bei einem Import”.
  • Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich hier von Woltlab ein Angebot für ein Exklusives Script vorliegen, welches mir die Zuordnung der Medien in CMS-Seiten nach dem Import korrekt herstellt, auch wenn sich die ID ändert.

Falls hier jemand ebenfalls Interesse hat (weil er z.B. 2 Installationen zusammen legen will) kann er sich gerne melden.

Dann könnten wir uns die Kosten teilen. :)

• Dragosius May 14, 2021 at 4:35 PM

Changed the title of the thread from “Zuordnung von Medien in CMS Artikeln bei einem Import” to “Zuordnung von Medien in CMS-Seiten bei einem Import”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!