Badge für Benachrichtigungen im Hintergrund aktualisieren

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

wie hier gewünscht, ein extra Thema :)

Ich habe heute den Tag über beobachtet, dass die Aktualisierung der Benachrichtigungen im Hintergrund (also wenn man den Tab geöffnet lässt, aber nicht manuell neu lädt) nicht mehr funktioniert. Betroffen sind sowohl das Favicon als auch die Badge an der Glocke.

Ich verwende macOS Big Sur und Chrome Version 90.0.4430.93 (Offizieller Build) (x86_64)

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Ist der Fix hier aktiv? Wenn ja, dann scheint er bei mir nicht zu funktionieren.

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vier Benachrichtungen, habe den Tab eine Weile offen gelassen und jetzt waren es fünf Benachrichtungen, ohne dass ich die Seite neu geladen habe.

• Vielleicht Bug mit Chrome und nicht mit Firefox?

Ich hab hier 2 Tabs offen (um zu sehen ob es etwas gibt, was die Badge zeigen könnte). Badge kam erst mit Neuladen. Habe seit der Antwort (die eine Benachrichtigung getriggert hat) eine Stunde verstreichen lassen.

Auch das sofortige Aktualisieren der Badge bei Aktivierung des Tabs tut bei mir nichts. In ≤5.3 hat sich die Badge (ohne Refresh) automatisch aktualisiert, wenn der Tab wieder in den Fokus gerückt ist.

Milestones:

• Auch bei mir aktualisiert sich nichts mehr in Microsoft Edge. Somit erhalte ich auch keine Desktopbenachrichtigungen mehr.

Mit dem 5.3 funktioniert es noch. Ich habe die Version 5.4 RC 1 getestet

• Bei mir hat sich auch noch nichts wieder getan.

Sind Reports, die geschlossen sind, für immer geschlossen? Kann auch neuen Thread erstellen, wenns helfen würde. :/

Milestones:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!