- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Am iPhone lässt sich diese Seite horizontal scrollen:
Am iPhone lässt sich diese Seite horizontal scrollen:
Android 11 Pixel 3XL.ist alles wie es soll
Kann ich bestätigen iPhone 11 Pro Max
Kann ich nicht bestätigen, weder auf einem iPhone 7 Plus noch auf einem iPhone 12 Mini kommt es zu einem Overflow. Falls du es bei dir reproduzieren kannst: Kannst du bitte per Remote Debugger nachschauen, ob du dort ad hoc ein überbreites Element siehst?
Nachdem mich Joshua auf etwas aufmerksam gemacht hat, kann ich das Problem bestätigen. Es wird offenbar durch das Auswahlfeld für die Zeitzone ausgelöst, dass offenbar die Bereite auf Basis der ausgewählten Option berechnet. Das Select-Feld wird korrekt in der Breite begrenzt, das Element nimmt aber trotzdem den ungekürzten Platz ein.
Nachtrag: Es passt zur Schilderung von https://github.com/scottjehl/Device-Bugs/issues/68. Ich konnte auch bestätigen, dass das Problem schon länger existiert, da es sich um einen Bug im iOS Safari handelt. Als workaround habe ich overflow: hidden auf select-Felder unter iOS gesetzt, damit wird das merkwürdige Verhalten umgangen.
Das Auftreten des Bugs lässt sich live beobachten, wenn man eine andere Zeitzone auswählt. Ist diese kurz genug, verschwindet der Scrollbalken sofort. Wenn die Zeitzone zu lang ist, skaliert der Scrollbalken linear mit der Menge an "überstehendem" Text der ausgewählten Option.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!