Mehrere Benutzergruppen pro Benutzerrang

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem. Ich habe derzeit mehrere Benutzergruppen für die einzelnen Positionen im Vorstand unseres Vereins. Jetzt möchte ich diese allerdings alle mit dem Benutzerrang "Vorstand" anzeigen.

Bei den Benutzerrängen kann ich als Beschränkung eine Benutzergruppe auswählen. Aber heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass ich dann jetzt für jede Benutzergruppe einen Benutzerrang "Vorstand" erstellen muss, damit jedes Vorstandsmitglied auf der Webseite als "Vorstand" angezeigt wird?

Ich kann leider nicht allen Vorstandsmitgliedern die gleiche Benutzergruppe geben, weil je nach Gruppe haben sie Zugriff auf unterschiedliche Funktionen.

Gruß

ilou

• Du kannst eigentlich eine Rangbezeichnung mehrfach erstellen für jede Gruppe eigens die selbe Rangbezeichnung mit Vorstand und der gleichen Farbeinstellung erstellen, dann hat jede Gruppe als Rang Vorstand dabei stehen.

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

Edited 2 times, last by Darklord (May 4, 2021 at 11:06 AM).

• Dann werde ich es wohl so machen (müssen). Fände es zwar praktischer, wenn man mehreren Benutzergruppen den gleichen Benutzerrang zuordnen kann, aber egal.

Das kommt dann gleich in die Vorschläge.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!