Profilfeld hardcoded?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo miteinander,

einem unserer Benutzer ist es aufgefallen, dass mit einem Benutzerprofilfeld "irgendwas faul ist".

Im alten WBB 4.1 hatten wir das (System-)Profilfeld Wohnort (ID 5) umbenannt, vielleicht war das sogar eine Art "Zwangs-Relikt" aus der antiken 2.6er Version. Dieses Umbenennen hatte auch die (erfreuliche!) Auswirkung, dass auf der Profilseite /index.php?user/id-name genau das angezeigt wurde was im ACP beim Profilfeld unter "Name" eingetragen wurde.

Jetzt im 5.3 wurden (erwartungsgemäß) die Profilfelder beim Import "bunt gemischt". Wir konnten sie auf Basis der Inhalte wieder korrekt zuordnen. ABER: das Wohnort-Feld (immer noch System und immer noch ID 5) umbenennen bringt nicht mehr den Effekt, dass der Profilfeld-Name (ACP) auf der Benutzerprofilseite (Frontend) benutzt wird. Mit dem Effekt, dass da steht "aus xyz" (xyz ist der INHALT des Profilfelds, nicht aber der Ort).

Ich konnte zwar als "Workaround" durch Manipulieren der Sprachvariablen wcf.user.membersList.location (Originalinhalt:  aus {$user->location} ) das Gewünschte anzeigen lassen (indem ich "aus" durch den neuen Namen des Profilfelds ersetzt habe), denke mir aber dass seit irgendeiner Version das Profilfeld mit der ID 5 hardcoded auf Wohnort (location) ist.

Wenn jetzt also andere Programmteile oder Templates oder was auch immer $user->location verwenden, zeigen sie nicht den Wohnort an sondern den Inhalt unseres damals (und jetzt) geänderten Feldes. Bisher ist das noch nicht passiert oder wenigstens niemandem aufgefallen...

Any hints?

Hoffentlich war das jetzt verständlich dargestellt... :/

TIA

Kastanie

• Tagchen :)

Ich muss das revidieren: bereits im WBB 4.1 hatte ich diesen Würgaround mit der Sprachvariablen wcf.user.membersList.location gemacht - nur gestern anscheinend immer wieder darüber hinweg gelesen. "Tomaten auf den Augen" nennt man das wohl. SORRY!

@Admins: Thema kann wohl gelöscht werden :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!