Smilies als Paket, die zu den originalen Smilies passen (Twitter Smilies)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo zusammen,


    ich möchte gern ein paar Smilies mehr haben, als bereits im System vorhanden sind.

    Da stieß ich auf das Paket von Hanashi :



    Das sind für mich einfach zu viele davon.

    Auch wenn man die nchträglich händisch löscht, ist das eine sehr zeitraubende Arbeit.

    Z.B. interessieren mich nur die gelben Smilies, die Hauttöne können alle weg.

    Was dann an gelben Smilies noch übrig bleibt, ist auch nicht ohne und muss auch noch gesichtet und gelöscht werden.


    Gibt es eine Möglichkeit, vor der Installation schon die Hauttöne zu entfernen?

    Oder habt ihr noch irgendwo ein Paket gesehen, dass nicht so viele Smilies enthält?


    LG und ein schönes Wochenende :)

  • Hallo,


    du könntest das Paket installieren und nachträglich via SQL-Query einfach entfernen. Ich habe bei mir zum Beispiel auch nur die neutralen Emojis aktiviert.

  • du könntest das Paket installieren und nachträglich via SQL-Query einfach entfernen.


    Schade, dass Du kein weiteres, kleineres Paket, gepackt hast.

    Natürlich möchte ich Deine Leistung nicht schmälern, aber wer braucht fast 7000 Smilies?

    Und wenn ich nach der Query noch 6500+ Bilder im Verzeichnis habe, die nicht benutzt werden, auch nicht so toll.

    VG

  • Schade, dass Du kein weiteres, kleineres Paket, gepackt hast.

    Natürlich möchte ich Deine Leistung nicht schmälern, aber wer braucht fast 7000 Smilies?

    Und wenn ich nach der Query noch 6500+ Bilder im Verzeichnis habe, die nicht benutzt werden, auch nicht so toll.

    VG


    Über den Link oben kannst du dir ein neues, kleineres Paket zusammenbauen lassen.

  • Eine Zip-Datei mit den Bilddateien.


    Ah!

    Das klingt sehr interessant.


    Das heißt, ich müsste mir aus dem Paket die heraussuchen, die mir gefallen und dann als ZIP Deinem Programm übergeben - right?

    Im Paket sind immer zwei Größen vorhanden, dass soll so bleiben nehme ich an und dann auf "Do not shrik images" lassen?

    Warum sind da zwei Größen? Wegen Retina/hochauflösenden Displays?

    Bei zwei Größen weiß Dein Programm, was zu tun ist?


    Sorry wegen der vielen Fragen ;)


  • Nabend zusammen,


    ich hab das Plugin von hanashi auch schon seit Monaten auf der watchlist.


    Ich häng mich Mal hier an, weil ich mir gerade die selben fragen Stelle..


    Mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Das heißt, ich müsste mir aus dem Paket die heraussuchen, die mir gefallen und dann als ZIP Deinem Programm übergeben - right?


    Ja.


    Im Paket sind immer zwei Größen vorhanden, dass soll so bleiben nehme ich an und dann auf "Do not shrik images" lassen?


    Ja.


    Warum sind da zwei Größen? Wegen Retina/hochauflösenden Displays?


    Ja.


    Bei zwei Größen weiß Dein Programm, was zu tun ist?


    Ja.

  • Kannst Du auch etwas anderes als "Ja" sagen? :D

    Nee, Scherz, alles gut, vielen Dank für die Antworten und vor allem für das Programm!!

  • Fertig mit Aussortieren - übrig bleiben 234 / 2 = 117 Smilies :thumbup:

    Morgen (eigentlich ja heute, hihi) jage ich die durch das Programm - bin gespannt.


    ... frage mich aber jetzt schon, was kommt dann bei den "Kürzeln" raus, wenn die Dateien alle aus nichtssagenden Buchstaben/Zahlen-Kombinationen bestehen?

    Ich lass mich überraschen ...


    Gibt es eigentlich noch weitere Kollektionen, die wirklich uneingeschränkt auf privaten Webseiten benutzbar sind?

    Ich weiß durch Suchen, dass gerade Smilies ein rechtlich sehr brisantes Thema sind und viel Abgemahnt wird.

    Ganz schlimm sind kommerzielle Websites mit Smilies, ist wie ne tickende Zeitbombe.


    LG, Gute N8

  • Konnte nicht wiederstehen und habs gleich mal getestet - läuft sauber durch - gute Arbeit!

    Aber wie erwartet:



    Jetzt also noch 117 Namen ändern ... =O

    N8

  • Jetzt also noch 117 Namen ändern ... =O


    Das Tool verwendet die Dateinamen als Namen für die Smileys. Also benennt man diese entweder vorher korrekt, oder zieht diese dann im Nachhinein glatt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

  • ...und nachträglich via SQL-Query einfach entfernen. Ich habe bei mir zum Beispiel auch nur die neutralen Emojis aktiviert.


    Hallo Peter,

    findest Du die passende Query vielleicht noch irgendwo?

    Wäre sehr hilfreich ;)

  • Ok, hab mich selbst getraut nach einem Komplettbackup 8) .

    Falls Jemand auch so etwas vorhat:


    Check auf Hauttöne in Kategorie 33:

    SELECT * FROM `wcf`.`wcf1_smiley` WHERE categoryID=33 AND smileyTitle LIKE '%skin_tone%';


    Jetzt wäre ein guter Punkt, sich die Treffer aus Kategorie 33 zu exportieren, um später automatisch die Bilder zu löschen (falls gewünscht). Export als .CSV und .SQL in meinem Fall.


    Hauttöne in Kategoerie 33 Löschen:

    DELETE FROM `wcf`.`wcf1_smiley` WHERE categoryID=33 AND smileyTitle LIKE '%skin_tone%';


    Check auf Hauttöne in Kategorie 34:

    SELECT * FROM `wcf`.`wcf1_smiley` WHERE categoryID=34 AND smileyTitle LIKE '%skin_tone%';


    Jetzt wäre ein guter Punkt, sich die Treffer aus Kategorie 34 zu exportieren, um später automatisch die Bilder zu löschen (falls gewünscht). Export als .CSV und .SQL in meinem Fall.


    Hauttöne in Kategoerie 34 Löschen:

    DELETE FROM `wcf`.`wcf1_smiley` WHERE categoryID=34 AND smileyTitle LIKE '%skin_tone%';


    ich übernehme keine Verantwortung für Irgendetetwas, har har ...

    LG

  • Echt mutig ^^

    Ich habe eine bibi und wenn ein smiley fehlt bekomme ich ihn von ihr und baue ihn einfach mit smiley hinzufügen ein .

    Die Leute nutzen einfach keine 1000 smiley, sie nutzen smiley die besonders sind.

    Also vielleicht nach etwas besonderes suchen und nicht nach noch mehr 8)

  • Also vielleicht nach etwas besonderes suchen und nicht nach noch mehr 8)


    Das ist nicht der Punkt!

    Smilies sind eine rechtlich extrem umstrittene Zone.

    Die Twitter Kollektion ist da noch am unbedenklichsten, der Rest ist ne Zeitbombe.

    Es sei denn, Du malst sie Dir selbst oder hast ausdrücklich und nachweislich das Recht, fremde Smilies bei Dir zu benutzen.

  • Echt mutig ^^

    Ich habe eine bibi und wenn ein smiley fehlt bekomme ich ihn von ihr und baue ihn einfach mit smiley hinzufügen ein .

    Die Leute nutzen einfach keine 1000 smiley, sie nutzen smiley die besonders sind.

    Also vielleicht nach etwas besonderes suchen und nicht nach noch mehr 8)

    Kann ich so absolut nicht unterschreiben.... Und ich bin wahrlich ein Emoji Monster...

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!