Editor in die Eigene Seite einbauen.

  • Hallo,

    ich möchte auf einer HTML Seite (z.zt. Lokal) einen Editor einbinden, mit dem ich dann die Indexseite bearbeiten kann,

    habe jetzt gut 2 Stunden im Netz gesucht aber nichts passendes dazu gefunden.

    Der Editor soll über einen Button (Link) auf der Seite die geändert werden soll, (die index.html) aufgerufen werden,

    nach dem bearbeiten soll der Editor das speichern und schließen, im Grunde wo wie hier im Editor.


    Wie muss ich das machen :/

    MfG Holger

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Nein, es ist ein Seite die ich nur im Browser benutze.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • ja, genau, aber ich weiß nicht wie ich den Editor einbinden kann.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • ich hätte das auch gar nicht über Datenbank gelöst.

    Schlicht per GET die Datei mitgesendet (oder per POST) und via PHP geöffnet, bearbeitet und dann gespeichert.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Hundiiiiiiiiii, schaue ich mir mal an.

    Syntafin, muss zugeben, das ich da nichts "verständliches" gefunden habe, mein English ist auch nicht das beste.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Ok, das was du gemacht hast, klappt natürlich, dafür erst mal danke, aber nicht so wie ich es mir gedacht habe,

    es funktioniert in Ampps oder dergleichen, ich bräuchte die Funktion aber direkt im Browser.

    Wenn ich die index.php im Browser Öffne, wird die example.html nicht geladen.

    Ich öffne mit dem Browser eine Lokale Datei (file:///F:/index.html), diese möchte ich mit deiner Methode ändern.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von HTMH (1. Mai 2021 um 17:30)

  • Ok, das was du gemacht hast, klappt natürlich, dafür erst mal danke, aber nicht so wie ich es mir gedacht habe,

    es funktioniert in Ampps oder dergleichen, ich bräuchte die Funktion aber direkt im Browser.

    Wenn ich die index.php im Browser Öffne, wird die example.html nicht geladen.

    Ich öffne mit dem Browser eine Lokale Datei (file:///F:/index.html), diese möchte ich mit deiner Methode ändern.

    Ja, dann müsste man das ganze via JavaScript lösen, bei lokalen Dateien, warum nimmst da nicht eine Desktop-IDE (mir kommt aber direkt nur Dreamweaver ein)

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Im Moment mache ich es über einen Protokoll-Handler, der einen Editor startet, der Automatisch die index.html lädt.

    Funktioniert auf dem PC, auch ohne Probleme, aber nicht auf Mac, Smartphones usw.

    Von daher kam mir die Idee TinyMCE (oder ähnlich) in die Seite einzubinden.

    Habe auch das von LucasBox ausprobiert, aber da speichert er die Seite einfach nicht.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Ich danke dir, das du dir die Zeit nimmst.

    Da steht ja nicht so viel, müsste ich noch hinbekommen, werde ich später noch testen.

    Aber auch dein Paket kann ich gut gebrauchen, testen auch viel mit Ampps, damit wird es einfacher.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Wird langsam Peinlich für mich, ich bekomme das nicht hin, habe auch andere Programme getestet,

    auch Samples die bei sind funktioniere nicht, man kann schrieben aber nicht speicher.

    Wäre dir echt Dankbar, wenn du dir das mal anschauen kannst.

    Hätte nicht gedacht, das eine so einfache Sache so kompliziert ist.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Genau da ist ja auch mein Problem, ich danke dir das du es dir angeschaut hast.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!