Header-Logo immer auf Forumseite verlinken lassen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,


    ist es möglich das Hauptlogo immer auf die Startseite verlinken zu lassen? Je nachdem wo man ist wird man beim klick auf das Logo auf die http://Seite.de/wcf/ verlinkt.


    Der Schalter im Controlpanel sorgt bei mir dafür, dass man immer auf die /wcf/ Seite verlinkt wird, ich hätte das Verhalten gerne genau anders rum.

  • Ich befürchte, das liegt daran, dass niemand Dein Anliegen richtig versteht. Du sagst nicht, welche Seite die Startseite ist, verrätst uns nicht, was bei Aufruf der genannten Adresse http://seite.de/wcf/ angezeigt wird, berichtest von einem "Schalter", ohne zu erläutern welchen Du meinst und welche Auswahl dort getroffen wurde und nun kommt plötzlich auch noch das Dashboard ins Spiel.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Sorry das kann natürlich gut sein. Im Prinzip will ich, dass der Klick auf das Seiten-Logo immer direkt zur Forenhauptseite/Forenübersicht (also auf https://meineseite.de) führt.

    Das funktioniert wenn ich mich innerhalb des Forums bewege.


    Sobald ich aber zum Beispiel auf den Mitgliederbereich gehe ändert sich der Link der beim Logo hinterlegt ist auf https://meineseite/wcf/ (ich vermutete das ist das Dashboard).


    Ist das so verständlicher?


    Edit:


    Gehe ich zB hierhin: https://nfl-talk.net/wcf/index.php?team/ dann habe ich den Link mit /wcf/

    Bewege ich mich im Forum (zB https://nfl-talk.net/index.php?board/12-nfl-talk/) dann zeigt der Link auf die Forenstartseite

  • Dazu habe ich heute was in meinen Forum gepostet ;)


    Wenn man auf das Seitenlogo klickt, wird man ein Unterschiedliches verhalten bemerken, je nachdem wo man sich befindet.


    Das liegt an der Einstellung Allgemein > Seitenlogo verlinkt auf die Startseite der aktiven App.


    Ist die Option aktiviert und das Dashboard ist die Startseite verhält sich das Seitenlogo wie folgt.


    Forum = Klick auf das Seitenlogo = Forum List

    Artikel = Klick auf das Seitenlogo = Dashboard (Startseite)

    Mitglieder = Klick auf das Seitenlogo = Dashboard (Startseite)


    Ist die Option deaktiviert und das Dashboard ist die Startseite wird immer auf das Dashboard verlinkt, egal wo man ist.


    Möchte man z.b. das beim klicken auf das Seitenlogo auf die Forenübersicht verlinkt wird, muss man die Seite als Startseite aktivieren.


    Seiten > Foren-Liste = Seite ist Startseite (Hacken setzen)

    Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

  • Forum = Klick auf das Seitenlogo = Forum List

    Artikel = Klick auf das Seitenlogo = Dashboard (Startseite)

    Mitglieder = Klick auf das Seitenlogo = Dashboard (Startseite)

    Um das etwas auszuführen.


    Das Forum ist eine App, der Blog ist eine App, die Galerie ist eine App und auch der Kalender und die Filebase sind Apps.


    Befindet man sich irgendwo innerhalb dieser App, zum Beispiel auf der Seite "Termin erstellen" und klickt auf das Seitenlogo, wird man zum Kalender gebracht. Liest man aber gerade einen Blog-Artikel und klickt auf das Seitenlogo wird man zum Blog gebracht.


    Vorausgesetzt eben, wie schon geschrieben wurde, die Standardeinstellungen wurden beibehalten.


    PS: auch das Core kann man hinsichtlich als App klassifizieren.

  • @GangstaSunny Das ist mir bewusst und es macht keinen Sinn das es bei Artikel nicht so ist.

    Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!