Benutzerprofile als Gast einsehen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass Gäste lediglich die Benutzerprofile einer ausgewählten Benutzergruppe einsehen können, aber nicht global die aller registrierten User?

2. Und vertiefend dazu: Lassen sich Pinnwand, letzte Aktivitäten und Reaktionen für Gäste deaktivieren? Sodass eigentlich nur das "Über mich" Feld bleibt?

Der Hintergrund meiner Frage ist vor allem der Zugang von Suchmaschinen zu den Autorenprofilen unseres Magazins, Stichwort Reputation. Oder macht es in diesem Kontext eher Sinn eine "Über uns Seite" einzurichten, weil es am Ende aufs gleiche raus kommt?

• Tatsächlich wäre es einfacher, eine separate Seite zu erstellen und dort nur das aufzulisten, was öffentlich sichtbar sein soll. Die Seite kann man wiederum dynamisch bauen, ansonsten geht's aber natürlich auch manuell.

• SoftCreatR

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das unser eigentliches "Problem" löst.

Jetzt hatten wir Idee, wie du auch schreibst entweder eine "Über uns Teamseite" oder für jeden einzelnen Redakteur eine eigene benutzerprofil-unahängige Seite aufzubauen, die dann zusätzlich im Impressum verlinkt wird. Aber ob das in Sachen Reputation wirklich die Lösung ist? Schließlich bleiben die in den Artikeln genannten Redakteure samt Verlinkung zum Benutzerprofil bestehen? Oder macht es ggf. Sinn, für jeden Redakteur einen neuen Account anzulegen, der nur dafür da ist, Artikel zu schreiben (+ ein Zweitaccount für das Forum)? Könnte ich dann probemlos ältere Artikel den neuen Accounts zuordnen (wir sprechen von mehreren hundert Artikeln). Stehe ich auf dem Schlauch oder sind das einfach Grenzen von WL, die sich hier einfach nicht überwinden lassen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!