Einmal Codes Verkaufen

• Hallo,

ich weiß nicht, ob dass der richtige Bereich dafür ist.

Derzeit suche ich eine Möglichkeit Einmalcodes zu Verkaufen. Es soll so sein, das nur ich etwas verkaufe und keinen öffentlichen Marktplatz gründen möchte wo andere Ihre Produkte verkaufen. Ich stelle es mir so vor, dass die Codes nur einmal Gekauft werden können und danach nicht mehr zum verkauf Stehen und Automatisch entfernt werden. Auch soll entweder eine Email an den Käufer gehen mit dem Code und einer Rechnung oder eine Persönliche Nachricht im Forum soll erscheinen mit Rechnung. Am besten sollte es so sein, dass wenn ich zb. 5 Produktaktivierungscodes habe, auch einstellen kann, dass diese nur 5 mal gekauft werden können, da ja jeder Code nur einmal Gültig ist. Sobald alle Codes verkauft sind soll das Produkt am besten automatisch gelöscht werden, sodass kein weiterer Kauf möglich ist. Sollte ich also wieder von diesem Produkt wieder Codes einstellen, dann sollen die Kunden wieder einen Code (oder mehrere) kaufen können.

Ursprünglich wollte ich das mit der Filebase Realisieren, aber leider ist diese nicht so wie ich es mir Vorgestellt habe. Klar ich könnte die Codes in eine .txt datei schreiben, aber dann würde jeder den Gleichen Code benutzen und das ist ja weder möglich noch wünschenswert.

Danke sehr :)

Mit freundlichen Grüßen

BruchpilotNr1

• Official Post

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Erweiterung/kein Plugin für die WoltLab Suite, die einen derartigen Verkauf von Einmalcodes unterstützt.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Hallo,

nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Erweiterung/kein Plugin für die WoltLab Suite, die einen derartigen Verkauf von Einmalcodes unterstützt.

Danke für die Antwort Marcel. Dann werde ich wohl eigenständig die Zahlungen entgegennehmen und die Codes versenden.

Mit freundlichen Grüßen

BruchpilotNr1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!