Unerwartetes Verhalten beim Spoiler löschen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo,

wenn man im Editor einen Spoiler löscht, wird dieser inklusive des enthaltenen Textes entfernt.

Das scheint mir nicht das Verhalten zu sein, was man typischerweise erwartet. Ich würde erwarten, dass lediglich der Spoiler-Tag entfernt wird und der Text als normaler Text erhalten bleibt. Bei der (Um-)Formatierung dürfte es den meisten um ein Verstecken oder eben Nicht-Verstecken einzelner Sätze gehen und nicht um ein direktes Löschen der Sätze.

Viele Grüße,

Less

• wenn man im Editor einen Spoiler löscht, wird dieser inklusive des enthaltenen Textes entfernt.

Ich denke nicht, dass das ein Fehler ist. Das ist ja bei Zitaten genauso oder Code oder was auch immer in so einer Box steht. Daher würde ich das auch genau so erwarten. Falls man sich verklickert hat, hat man die "Rückgängig" Taste im Editor.

Liebe Grüße
    Susi

• Ach, das wusste ich nicht, habs nicht mit Code ausprobiert, weiß es nur von Zitaten. Hmm, aber einheitlich sollte das schon sein, finde ich.

Liebe Grüße
    Susi

• Matthias Schmidt

Changed the title of the thread from “Unerwartetes Verhalten beim Spolier löschen” to “Unerwartetes Verhalten beim Spoiler löschen”.