Trophäen automatisch vergeben klappt nur zum Teil

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,


    Ich habe bei uns im Forum eine Trophäe automatisch vergeben lassen ( das hat scheinbar funktioniert ) und bei der zweiten habe ich das Selbe eingestellt, nur die Beitragsanzahl verändert.

    Leider wird bei der zweiten nicht alle User mit einbezogen die normalerweise eine Trophäe bekommen sollten.


    Ich kann das nochmal etwas genauer machen:


    Trophäe 1: soll ab 30 Beiträge auto. vergeben werden. Also habe ich bei Beiträgen "mehr als" 29 eingegeben, fertig.

    Trophäe 2: soll ab 1 Beitrag auto. vergeben werden. Also habe ich bei Beiträgen "mehr als" 0 eingegeben, fertig.


    Bei der zweiten Trophäe zeigt er mir Punktgenau 300 User an, an die eine Trophäe vergeben wurde. Wir sind aber grob 1000 User wo Nullposter schon gelöscht wurden und es normalerweiße mehr sein müssten. BTW habe ich selber Trophäe 2 nicht erhalten obwohl ich bei weitem mehr habe als 1 Beitrag.


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Kommt eher wie ein Bug vor.. Oder habe ich einen Fehler gemacht, oder etwas nicht beachtet?


    Beste Grüße

    SpawnCube

  • Was gibt es da zu erklären? Da das System generell und auch beim TE für die Trophäe 1 funktioniert, ist davon auszugehen, dass weitere Bedingungen definiert sind, die übersehen wurden.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Und was soll das bewirken? Der Effekt wäre, dass niemand mit mehr als einem Beitrag die Trophäe bekäme und das entspricht nicht den Erwartungen des TE.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Darf ich mal fragen, warum Du die Auflösung des Rätsels dann hier nicht nennst?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das würde mich auch interessieren, denn ich habe gerade das gleiche Thema.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Eine mögliche Ursache habe ich gefunden :) . Jeder User kann über das Kontrollzentrum in den Privatspähreinstellungen einstellen, ob und wem seine Trophäen angezeigt werden.



    Das war nun zumindest bei einem Fall, wo ich gar nicht verstanden habe, warum da nichts angezeigt wird, festgestellt. Ihr könnt im ACP beim User sehen, welche Einstellungen er gewählt hat und so erkennen, ob er anderen eben keine Trophäen anzeigen möchte. Das ist ja in Ordnung.


    Noch nicht herausgefunden habe ich, wo ich den Standard dafür einstellen kann. Wird da übernommen, was man in den Nutzerrechten als Standard einstellt? Da hatte ich z.B. Registrierte Benutzer angegeben. Aber es kann natürlich sein, dass der User das vorher schon geändert hat.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Noch nicht herausgefunden habe ich, wo ich den Standard dafür einstellen kann. Wird da übernommen, was man in den Nutzerrechten als Standard einstellt?


    Den Vorgabewert dafür kannst Du unter "Benutzerprofil-Einstellungen verwalten" definieren.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ah, super danke. Dann kann ich da ja im Testsystem mal ändern und ausprobieren.


    Wenn ich da nun aber im Livesystem etwas ändern würde, dann werden alle anderen Einstellungen auch mit der Standardeinstellung überschrieben oder? Das wäre ja etwas blöd.


    Was ich aber auch heraus gefunden habe ist, wie man schauen kann, ob es dennoch geklappt hat. Und zwar, wenn man auf die Trophäe klickt, dann kommt man auf die Seite, wo man sieht, wer diese Trophäe erhalten hat und dort stehen auch die User, die keine Anzeige im Profil und der Seitenleiste entsprechend ihrer Profileinstellen möchten.

    Liebe Grüße
    Susi

  • dann werden alle anderen Einstellungen auch mit der Standardeinstellung überschrieben oder?


    Nur wenn Du das Kontrollkästchen dafür aktivierst und auch wirklich mindestens einen Wert veränderst.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ja, das hatte ich.


    Wobei man ja auch im ACP sieht, wer welche Trophäe erhalten hat :whistling: . Das habe ich jetzt erst entdeckt. Und da ist es dann unabhängig von der Anzeige im Frontend :) . Wenn man sich also wundert, kann man immer dort nachsehen, ob sie wirklich nicht vergeben wurde.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!