URL Rewrite nach Upgrade

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hi zusammen


    Mit erschrecken haben wir festgestellt, dass alle von Google indexierten Links nur auf unsere Hauptseite führen und nicht mehr zum eigentlichen Forenbeitrage & Lexikoneintrag.

    Hat jemand eine Idee was wir anpassen müssen? Professionelle Unterstützung wäre sehr hilfreich, gerne auch kostenpflichtig.


    Danke euch!

  • Go to Best Answer
  • Code
    alt
    https://vogelspinnenforum.ch/index.php/Thread/9165-Brachypelma-Smithi-eingegraben/
    
    
    neu
    https://vogelspinnenforum.ch/index.php?thread/9165-brachypelma-smithi-eingegraben/
  • Dangen wir doch mal so an:

    • Nutzt du Apache oder nginx als Webserver?
    • Was genau steht in deiner htaccess-Datei alles drin?
    • Welche Apps sind in welchen Verzeichnissen installiert?
  • Habe eine neue htaccess angelegt, in der 5.3 Neuinstallation nach der Migration der Daten war keine im Verzeichnis vorhanden.

    Apache, die alte htaccess vom 3.1 bzw. 4.0 hat folgende Einträge


    "

    # WCF-SEO-START

    <IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteBase /


    RewriteRule ^user/([0-9]+)-([^/\.]*)/?$ index.php/User/$1-$2/ [R=301,QSA,L]

    RewriteRule ^(board[0-9]+-[^/\.]+/)*board([0-9]+)-([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/last-post\.html$ index.php/Thread/$4-$5/?action=lastPost [R=301,QSA,L]

    RewriteRule ^(board[0-9]+-[^/\.]+/)*board([0-9]+)-([^/\.]+)/([0-9]+)-([^/\.]*)/first-new-post\.html$ index.php/Thread/$4-$5/?action=firstNew [R=301,QSA,L]



    "

  • Ich habe natürlich die leere Datei mit den Rewrites aus der Anleitung befüllt und angepasst,


    <IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteBase /


    RewriteRule ^calendar/index.php/(.*) calendar/index.php?$1 [L,QSA]


    RewriteRule ^gallery/index.php/(.*) gallery/index.php?$1 [L,QSA]


    RewriteRule ^filebase/index.php/(.*) filebase/index.php?$1 [L,QSA]


    RewriteRule ^index.php/(.*) index.php?$1 [L,QSA]

    </IfModule>

    • Best Answer

    Danke, hab es selber rausgefunden - hier der Eintrag den ich benötigt hätte. Wichtig, R=301 und nicht nur L, QSA




    <IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteBase /


    RewriteRule ^index.php/(.*) index.php?$1 [R=301,L,QSA]



    </IfModule>

  • Nutzt du Apache oder nginx als Webserver?
    Welche Apps sind in welchen Verzeichnissen installiert?



    Danke, hab es selber rausgefunden - hier der Eintrag den ich benötigt hätte. Wichtig, R=301 und nicht nur L, QSA

    Das gilt aber nicht für das Lexikon oder andere Anwendungen. Nachdem du aber wohl nicht daran interessiert bist, die entsprechenden Informationen zu liefern, lassen wir das hier lieber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!