Lizens für Forum x1, Installation auf zweitem Server

  • Moin Gemeinschaft,


    ich besitze und nutze erfolgreich das WoltLab Suit Forum mit gültiger Lizens für eine Nutzung.

    Nun möchte ich eine weitere Seite erstellen, jedoch ohne Nutzung des Forums, der Gallery und weiterer Produkte.


    Ich benötige für das neue Projekt nur "Seiten" und "Artikel", also WoltLab Suit Core.

    Da hierfür keine Lizens angeboten wird und alle Lizensen sich auf die Produkte wie hier beschrieben https://www.woltlab.com/de/kaufen/ beziehen bin ich nur etwas ratlos.


    Darf ich WoltLab Suit Core für kommerzielle Nutzung installieren, ohne Forum und weiterer zu lizensierender Produkte?

  • Darf ich WoltLab Suit Core für kommerzielle Nutzung installieren, ohne Forum und weiterer zu lizensierender Produkte?

    Ja, das WSC (WoltlabSuiteCore) ist als CMS OpenSource und konstenfrei.
    Lediglich die Zusatzanwendungen wie Forum, Gallerie etc. sind Kostenpflichtig.

  • In diesem Zusammenhang eventuell auch interessant das Copyright von WoltLab selbst betreffend:

    Hallo,


    es ist gestattet das Copyright zu entfernen, wenn nur WoltLab Suite Core und keines unserer kostenpflichtigen Produkte verwendet wird. Das Impressum-Paket ("WoltLab Suite Core: Legal Notice") steht unter einen Open Source-Lizenz und fällt nicht unter die kostenpflichtigen Produkte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!