Medienverwaltung über Dropdown im Redactor aufrufen

• Hallöchen,

momentan verzweifle ich an einem Vorhaben und bräuchte mal etwas Hilfe.

Dem Redactor-Editor habe ich ein Button hinzugefügt, der beim Klick ein Dropdown-Menü öffnet, über das bestimmte Inhalte für einen Content-Slider in den Editor eingefügt werden. Diese Inhalte werden von BBCodes umschlossen und entsprechend geparst.

Das zugehörige Plugin für den Editor ist:

(Die mehrsprachigen Texte sind aktuelle noch nicht angepasst.) Nun möchte ich, wenn der Eintrag "Galerie" im Dropdown ausgewählt wurde, dass die Medienverwaltung geöffnet wird. Und hier komme ich einfach nicht weiter. Einer meiner Ansätze war bspw. in die Init-Funktionen folgenden zusätzlichen Code einzufügen:

JavaScript
    require(['WoltLabSuite/Core/Media/Manager/Editor'], function(MediaManagerEditor) {
        new MediaManagerEditor({    
            buttonClass: 'redactor-dropdown-gallery',
            editor: this
        });
    });

Funktioniert nicht und daher wohl auch der falsche Ansatz ;( . Wo und mit welchen Optionen muss ich den MediaManagerEditor aufrufen?

Edited once, last by WollZi ().

• Okay, das kann mit der Klasse Editor.js so nicht funktionieren, da "buttonClass" im Context des Redactor-Editors liegen muss und die Dropdown-Elemente außerhalb liegen. Habe mir daher eine eigene Klasse erstellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!