Allgemeine Fragen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Heyho,

ich suche nach einer APP die es ermöglicht, das wenn sich ein User registriert hat, das er von einem bestimmten Forenaccount eine Konversation bekommt.

Dieser Account sollte danach wieder die Konversation schließen & verlassen.

• Moin,

sollte damit möglich sein:

Darkwood.Design
    September 21, 2023 at 9:27 AM

Am besten mal durchlesen :)

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• MalerWanne March 23, 2021 at 10:53 AM

Changed the title of the thread from “Registrierungskonversation” to “Allgemeine Fragen”.
  • Ich denke mal du mußt im ACP bei Grafik von GD-Lib auf ImageMagick oder umgekehrt umstellen, eins von beiden kann kein GIF verkleinern und macht ein PNG draus.

Das "F" in Montag steht für Freude☝️

♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️

• Grundsätzlich gibt es hier keine Themen, in denen ein Benutzer alle Fragen stellt, die er beantwortet haben möchte. Für jede neue Frage also bitte ein neues Thema erstellen.

Animierte Avatare sind übrigens keine gute Idee.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich habe da noch eine andere Frage, ich habe bei meinem Forum ein GIF benutzt, dieser ist aber nicht animiert sondern quasi eine PNG, wie behebe ich das?

Es wäre hilfreich, wenn du für jede Frage ein gesondertes Thema eröffnen würdest. Das würde den Kontext auch für zukünftige Nutzer, die sich evtl. die selbige Frage stellen, erhalten.

Ansonsten sollte die Gif im Format von 128x128px sein, damit sie auch animiert bleibt. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass eine Gif, die auf 128x128px vom System verkleinert werden muss, nicht mehr animiert dargestellt wird.

• Ansonsten sollte die Gif im Format von 128x128px sein, damit sie auch animiert bleibt. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass eine Gif, die auf 128x128px vom System verkleinert werden muss, nicht mehr animiert dargestellt wird.

Zumindest auf Avatare trifft oder traf das zu. Bei Anhängen ist das afaik etwas anders.

• Hab es geändert, bei beiden das selbe Problem.

Wenn ImageMagick nicht zur Verfügung steht, fällt das System meines Wissens nach automatisch auf GD zurück, egal, was du eingestellt hast.

Es wäre also zweckmäßig zu prüfen, ob das Paket zur Verfügung steht. Das erfährst du in der PHP-Info (ACP-Startseite > auf die PHP-Version klicken) und dort dann mal nach imagick suchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!