- App
- WoltLab Suite Forum
Moin
Ist es möglich einen Filter, oder auch Menüpunkt, zu integrieren um nur ungelesene Beiträge aufzulisten in denen ich selbst auch Beiträge geschrieben habe?
Vielen Dank und viele Grüße
Moin
Ist es möglich einen Filter, oder auch Menüpunkt, zu integrieren um nur ungelesene Beiträge aufzulisten in denen ich selbst auch Beiträge geschrieben habe?
Vielen Dank und viele Grüße
Dafür gibt es ja eigentlich die Benachrichtigungen, wo du über neue Posts in abonnierten Themen informiert wirst. Wer sowas möchte, kann also einfach alle Themen in denen er geschrieben hat abonnieren und falls einzelne davon ausgenommen werden sollen, sogar wieder abbestellen. Das wäre meiner Ansicht nach doppelt und unnötig.
Dafür gibt es ja eigentlich die Benachrichtigungen, wo du über neue Posts in abonnierten Themen informiert wirst. Wer sowas möchte, kann also einfach alle Themen in denen er geschrieben hat abonnieren und falls einzelne davon ausgenommen werden sollen, sogar wieder abbestellen. Das wäre meiner Ansicht nach doppelt und unnötig.
Ich selbst komme mit den Benachrichtigungen klar. Allerdings haben wir in unserem Forum etwa 45 Beiträge pro Tag oft auch mehr. Viele wollen halt erstmal nur die Beiträge sehen in denen sie selbst auch geschrieben haben um schneller reagieren zu können. Über die Benachrichtigungen ist das zwar möglich aber halt auch recht umständlich, da die Übersicht in einer Beitragsauflistung einfach besser zu überblicken ist.
Wenn nur Themen abonniert sind, in denen man selbst geschrieben hat, sollte dies doch in der separaten Seite ganz gut aufgelistet sein, oder?
Das sehe ich auch so. Und im Menue finden sich auch die Abonnierten Themen, in denen man ja meist auch selber schreibt. Die Beitragsanzahl finde ich jetzt auch nicht so riesig, dass man da den Überblick verlieren sollte. Wir haben eigentlich täglich doppelt viel viermal so viele Beiträge. Das schwankt stark. Vielleicht gibt es dann zu viele Foren auf die die Themen verteilt sind?
Außer dieser Variante gibt es ja auch noch die Links im eigenen Profil zu den eigenen Themen und den eigenen Beiträgen und die eigenen Beiträge kann man unter dem Avatar der Seitenleiste anzeigen und dann auch ansehen.
Wenn man im Menü die Liste der ungelesenen Beiträge öffnet, sieht man auch sofort in welchen Themen man selber geschrieben hat. Da wird das eigene Avatar mit angezeigt (zumindest am Desktop).
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!