Mobile Ansicht: CSS-Code für Text-Anzeige im Dropdown-User-Menü

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es kann mir jemand helfen


    hier zuerst ein Screen damit ihr seht um was es geht


    der 1. Screen ist von einem Mitglied und den 2. Screen habe ich selber gemacht


    ...............


    Wie ihr seht, seht ihr nichts :/=O:D


    Das obere ist die mobile Ansicht rechts vom User-Menü

    links beim Menü ist alles normal wie es soll und funktioniert, nur rechts halt nicht :(


    In der normalen Foren-Ansicht sieht es so aus:

    <-- ist eine Vorschau


    Den Text habe ich geschwärzt und so soll es in der mobilen Ansicht eigentlich auch zu sehen sein, tut es aber leider nicht


    In der mobilen Ansicht sieht man die Schrift nicht

    man kann zwar auf das Feld klicken, es funktioniert, aber ohne Anzeige der Schrift ist das ja Mist und nicht richtig so


    Ich nutze den Chrome und habe alles mögliche untersucht, aber finde die passenden CSS-Einstellungen nicht

    bin schon am Verzweifeln ;(

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Was muss ich da für CSS-Code für die mobile Ansicht einstellen damit man den Text erkennen kann?


    Wenn ich die Benachrichtigungen anklicke, öffnet sich das Fenster und ich sehe nichts, kein Text

    Bei den Konversationen auch und allen anderen Buttons ebenfalls

    Wie gesagt, sie funktionieren, aber man sieht den Text nicht


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

  • Ohne eine "Live-Ansicht" mit einem entsprechenden Benutzerkonto und einer Benachrichtigung wird das ganze relativ schwierig zu beurteilen da hier verschiedene Ursachen der Fall sein könnten.

  • So gesehen hast Du recht, es könnte schwierig werden, da Du so nicht viel sehen kannst,

    deshalb hatte ich ja auch die Screens angehängt.

    Man kann es aber doch bestimmt mal versuchen oder?


    Wenn ich nicht ganz falsch liege müsste hier "interactiveDropdown" per CSS angesprochen werden oder?

    Und es geht um die mobile Version.

    Kann man sich da evtl. rantasten?

  • Hier mal die beiden CSS-Codes, die ich eingestellt hatte: -und damit scheint es auch irgendwie zusammen zu hängen-

    Die, die sich damit auskennen, können mit dem Code wahrscheinlich was anfangen


    Der obige Code ist schon leicht verändert zum Ursprünglichen.

    Aktuell wird jetzt der Text angezeigt, aber das Menü ist sozusagen darüber gelegt und z.B.

    die Konversationen oder Benachtigen etc. liegen sozusagen darunter

    weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll


    deshalb hier nochmal ein Screen, damit könnt ihr mehr anfangen


    so sieht es jetzt mit dem obigen CSS-Code in der mobilen Ansicht aus:



    Im Forum funzt es normal

  • Was spricht denn nun dagegen, die gewünschte Liveansicht zur Verfügung zu stellen?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Was spricht denn nun dagegen, die gewünschte Liveansicht zur Verfügung zu stellen?

    Ähm sorry...wie soll ich hier eine "Liveansicht" zur Verfügung stellen? :/:?:



    Dir ist klar was das hier:


    @include screen-lg {


    "macht"?

    Nö, war mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, ich dachte das hat mit der mobilen Ansicht zu tun


  • Sieht mir nicht nach mobil aus.

    🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • Ok, dann ist das ja schon mal falsch

    Was muss ich dann stattdessen dort eingeben?


    Deshalb hatte ich oben ja auch den CSS-Code eingegeben, da ich mir schon dachte, dass ich da was falsch habe

  • wie soll ich hier eine "Liveansicht" zur Verfügung stellen?


    So wie es in solchen Fällen immer gemacht wird: Du gibst die URL zur Seite an und stellst hier Benutzername und Passwort eines Testbenutzers entweder öffentlich oder per Konversation zur Verfügung.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ein Bild kann man nun einmal nicht analysieren und wenn bestimmte Elemente für Gäste nicht sichtbar sind, braucht es dazu eben ein Benutzerkonto. Ich war davon ausgegangen, dass der Hinweis von SgtKaneki bei Dir angekommen war.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nee, sorry, das war so nicht bei mir angekommen...Erklärung hatte ich ja geschrieben


    ****************************************************************************


    Habe jetzt einfach oben bei den beiden CSS-Codes das rausgenommen:

    Quote

    @include screen-lg {

    und nu wird es mir in der mobilen Ansicht angezeigt


    Ich denke damit hat sich meine Frage schon erübrigt und erledigt

    ansonsten weiß ich ja Bescheid, richte ich vorsichtshalber jetzt einen

    Testuser ein, wo man dann in der Liveansicht bei Bedarf schauen kann

  • Sorry, meine Antwort revidieren muss...beim ersten kann ich das nicht im CSS-Code rausnehmen, nur beim 2. Code


    Ich melde mich hier morgen wieder. In der Zwischenzeit erstelle ich dann den Testuser

    Entschuldige dieses Hin und Her :(

  • Wie bereits norse schon erklärt hat, ist es für gewisse Dinge einfach erforderlich sich das ganze einmal persönlich mit der Browser-Konsole anzusehen und dahingehend zu untersuchen - auf Verdacht zig CSS-Schnipsel hin und her zu schicken hilft niemanden, weder dir, noch uns - noch jemanden der das Thema gezielt nach einer "Lösung" durchsucht.

    Mit einem Testaccount und der URL zu deiner Seite kann ich mir das ganze gerne einmal ansehen, versprechen kann ich an dieser Stelle allerdings nicht.
    (Am besten eine Konversation oder eine Benachrichtigung für den Testaccount kreieren, damit der Fehlerfall bestmöglich untersucht werden kann).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!