Tricky Fehler - ich finde die Lösung nicht - Startseite wird immer falsch aufgerufen, egal was ich einstelle

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hy,

    ich habe einen wirklich komischen Fehler und finde die Lösung nicht.

    Gestern habe ich eine neue Seite angelegt unter Inhalt / CMS / Seiten

    Diese Seite habe ich genannt Test-534. ich habe diese als HTML und IFrame angelegt aber ich konnte in dem IFrame nicht die Seite aufrufen, die ich eigentlich geplant hatte und deswegen habe ich die wieder gelöscht.

    Nun ist es aktuell die "Foren-Liste" als Startseite definiert ( Haken vor Startseite gesetzt ) aber das ist dem Forum irgendwie egal - die Startseite ist immer der installierte Marktplatz, egal was ich auch immer als Startseite definiere. was mich da aber wirklich richtig skeptisch macht, ist die Endung der Domain, die da lautet :

    marketplace/index.php?test-534/

    Es taucht also am Ende wieder meine Test-534 Bezeichnung auf. ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen, da ich die besagte Testseite gelöscht habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch einen neuen Menüpunkt erstellt, der ebenfalls Test534 hieß.

    kann mir da bitte jemand verraten, was ich da machen kann, das als Starseite wieder das Portal aufgerufen wird oder das Forum selber ? Wie kriege ich dieses "Test535" hinter der Domain weg ? Woher zieht das Forum sich den "Test534" Eintrag ? Wo finde ich den bzw. wie kann ich den löschen ?

    Viele Grüße

    Frank

  • Hy,

    ich scheine aber irgendwie die Seiten im CMS durcheinander gebracht zu haben - es geht z.B. auch nicht mehr das Dashboard zu aktivieren. Früher war meine Startseite das Dashboard und jetzt taucht der besagte Verkaufsbereich als Startseite auf, mit dieser komischen Endung und das Dashboard lässt sich gar nicht mehr aktivieren.

    Viele Grüße

    Frank

  • Der Marktplatz ist als Endanwendung als Start definiert. Also hat er Vorrang. Geh im ACP bei deinen Endanwendungen und stelle das Forum dort als Start ein.

    ACP - Konfiguration - Apps - Forum - Einstiegsseite - was auch immer du da haben magst - speichern

    Cache im Browser und im WSC löschen

    Ich habe übrigens bei mir das WSC bzw das Dashboard als Start :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!