Threadersteller ändern

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Wenn ein Thema von einem gelöschten User erstellt wurde, sieht das auf der Start- bzw, Forumsseite nicht schön aus.

Jetzt kann man, als Clouduser, den etwas umständlichen Weg der Beitragsverschiebung gehen und einen älteren Beitrag als der erste Beitrag des Threaderstellers davor setzen.

Funktioniert, habe ich grad getestet. Nun sieht es aber folgendermaßen aus.

Auf der Forumsseite wird es richtig dargestellt, der ältere Beitrag, bzw dessen Ersteller, erscheint auch als Threadersteller. Klicke ich das Forum an und lasse mir die Themen anzeigen, steht immer noch der alte Threadersteller.

Was kann ich tun, damit auch in der Themenübersicht der neue Threadersteller angezeigt wird?

• Ich kann nicht manuell aktualisieren als Cloudnutzer.

Ob es mich stört weiß ich noch nicht. Ich würde eher gerne verstehen warum das so ist. :)

• Irgendwie verstehe ich es zwar nicht so richtig.

und einen älteren Beitrag als der erste Beitrag des Threaderstellers davor setzen.

Du setzt also einen Beitrag von einem anderen User davor, ja? Dann reicht es die Anzeigen der Themen zu aktualisieren. Ich glaube, da musst du Woltlab fragen, wenn du Clouduser bist.

Ansonsten gibt es dieses Plugin: https://www.wbb-elite.de/shop/index.php?product/17-beitrags-autor-ändern/

Wenn es das nicht im Woltlabshop gibt, stellt der Ersteller es ja vielleicht auf Wunsch ein. Es funktioniert auch in 5.3.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich da gar nichts ändern würde, nur, weil es nicht so schick aussieht, wenn ein User gelöscht wurde. Das wird ja nicht der einzige bleiben, der gelöscht werden möchte oder wird. Und was du machst verfälscht ja irgendwie die Historie. Für manch einen User ist sowas ein Grund auch gleich zu gehen. Schick aussehen ist für die allermeisten Menschen kein Grund für so einen Eingriff. Aber letztendlich musst du es natürlich selber wissen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!