Erwähnungen werden nicht korrekt erkannt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Guten Abend,

Ich möchte einen Fehler im Zusammenhang mit den Erwähnungen melden.

Wird ein User direkt zu Beginn eines Absatzes erwähnt, werden alle weiteren Erwähnungen dieses Users im gleichen Absatz nicht korrekt erkannt. Steht zu Beginn des Absatzes vor der ersten Erwähnung Text, werden alle darauf folgenden Erwähnungen des Users auch korrekt erkannt. In den folgenden beiden Zeilen sind Beispiele hierzu zu finden:

WoltLab test WoltLab test WoltLab

test WoltLab test WoltLab test WoltLab

• Zweifelsohne soll das nicht so sein, aber warum erwähnt man dieselbe Person mehrfach in einem Beitrag?

Das grenzt doch an Stalking.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Guten Morgen,

Zweifelsohne soll das nicht so sein, aber warum erwähnt man dieselbe Person mehrfach in einem Beitrag?

Das grenzt doch an Stalking.

Da Erwähnungen sich optisch vom normalen Text innerhalb eines Beitrags unterscheiden und aufgrund des "@" auch sofort als Erwähnungen erkennbar sind (und nicht einfach als normale Verlinkungen), sind diese ein einfaches Mittel, um verschiedene Absätze innerhalb eines längeren Beitrags auf den ersten Blick direkt den entsprechenden Personen zuzuordnen. Wie bereits von SoftCreatR erwähnt, wird für den Beitrag nur eine Benachrichtigung an die jeweiligen User versendet. Ich sehe deswegen auch kein Problem darin, User mehrfach zu erwähnen. Das wäre aber nur ein mögliches Beispiel für die mehrfache Erwähnung einer Person. Hier ist es relativ unwahrscheinlich, den Fehler zu erhalten, da eine Person pro Absatz vermutlich auch nur ein einziges Mal erwähnt wird.

Tatsächlich ist der Fehler bei der Entwicklung einer Funktion für unseren Chat aufgefallen, da eine Ausgabe der Funktion in etwa den folgenden Aufbau besitzt:

Sweetie Beispieltext. Noch mehr Beispieltext: Sweetie  WoltLab

Beim testen der Funktion fiel auf, dass die zweite Erwähnung der zuerst genannten Person nicht funktioniert, weswegen wir auf die Suche nach dem Fehler gegangen sind. Dabei ist aufgefallen, dass dieser Fehler nicht nur im Chat auftritt, sondern ebenfalls im Forum oder den Blogs, weswegen ich mich dann hier gemeldet habe. Die Information über das erste Auftreten dieses Fehlers habe ich als unwichtig erachtet, da es für die Fehlerbehebung vermutlich irrelevant ist, wo genau der Fehler nun aufgetreten ist. Hier direkt Seitenhiebe in Richtung Stalking zu verteilen empfinde ich als sehr gewagt und ist definitiv unnötig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!