Box Blogartikel 1. Artikel nicht sichtbar machen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,


    Ich möchte auf meiner Seite 2 Boxen nebeneinander setzen mit Blogartikel.


    In der linken Box ist der aktuellste Blogartikel, in der rechten sollen gekürzt die nächsten 4 Blogartikel gezeigt werden.

    (dies löse ich über CSS, in dem ich hier Inhalte ausblende)


    Hierzu nutze ich die Box Blogartikel, jedoch kann ich ja nur die Gesamtanzahl anzeigen lassen.


    Ist es möglich jetzt in der rechten Box den ersten Blogartikel auszuschließen, da dieser ja links voll angezeigt wird? Also ich wähle dann z. B. 6 Artikel aus, es werden aber nur 2-6 gezeigt.


    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

  • Es müsste möglich sein, den ersten Artikel via CSS in der Box nicht darstellen zu lassen. Wie genau, müsste man sich in einer entsprechenden Installation mit Blog anschauen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • In der linken Box ist der aktuellste Blogartikel, in der rechten sollen gekürzt die nächsten 4 Blogartikel gezeigt werden.

    (dies löse ich über CSS, in dem ich hier Inhalte ausblende)


    Hierzu nutze ich die Box Blogartikel, jedoch kann ich ja nur die Gesamtanzahl anzeigen lassen.

    Eine Systembox, die auf den Kontroller "Blog-Artikel" zugreift, zeigt eine Artikelvorschau an, wenn sie im Inhaltsbereich steht. In der Seitenleiste ist sie anders aufgebaut, es werden nur die Titel der Artikel als Links angezeigt, mit etwas Zusatzinformation (abhängig von der Sortierung).


    Ausblenden des ersten Artikels im Inhaltsbereich:

    CSS
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox87"] .contentItemList article:first-child{
        display:none;
        }


    Ausblenden des ersten Artikels in der Seitenleiste

    CSS
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox88"] .sidebarItemList li:first-child{
        display:none;
    }


    Die Box-Identifier musst du anpassen (letzte 2 Ziffern = ID deiner "eigenen Box").


    lg,

    Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!