Impressum

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

nabend Leute,

ich stehe vor einem Problem welches ich nicht lösen kann. Vielleicht funzt es ja auch nicht so wie ich mir es denke. Kann ich in dem Impressum ein jpg Bild einbauen? Habe schon mehrere Versuche sowie verschiedene Ansätze unternommen. Es will einfach nicht... :( ...Asche über mein Haupt...ich verfüge über die Version 5.0.25 (taucht nicht in der Auswahl auf) und ja, ich müsste/könnte sie mal aktualisieren, aber bin bis dahin noch nicht dazu gekommen... :|:saint:

Vielleicht kann mir ja geholfen werden oder ggf ein paar Tipps wie ich es anstellen könnte.

Gruß

der PC-Scout

Gruß

der PC-Scout

• ich stehe vor einem Problem welches ich nicht lösen kann.

Doch, das schaffst Du :) Bau' das Impressum einfach als normale Seite nach, statt die vorgegebene WoltLab-Seite zu nutzen. Die ist überhaupt nicht notwendig. Dann hast Du alle Gestaltungsmöglichkeiten.

Viele Grüße,

smers

• Aha...wie soll ich denn die Seite umbauen und wie bekomme ich die dann in die Internetseite hinein? Ich bin kein Programmierer...ich weiß schon wie Du es meinst, aber dann wird es noch komplizierter.

Gibt es da wenn, Hilfsprogramme zum umbauen oder zum erstellen? Bin ja schon froh, dass die Seite so steht und ich bis jetzt keine großen Änderungen brauchte.

Gruß

der PC-Scout

PS: Wenn das so einfach wäre... ;)

Gruß

der PC-Scout

• Was spricht denn gegen meinen Vorschlag oder eine kleine Templateanpassung von legalNotice?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Was spricht denn gegen meinen Vorschlag oder eine kleine Templateanpassung von legalNotice?

Gruß norse

Gar nichts...habe gerade mal geschaut und muss mich mit der Materie befassen. Wenn es darüber gehen würde wäre es eine gute Option. :thumbup:

Gruß

der PC-Scout

• Nur als Hinweis falls es um die Adressdaten geht:

https://www.123recht.de/ratgeber/inter…t-__a88757.html

Ok...ich weiß was Du meinst. Es ist ja schon ein bestehendes Impressum vorhanden. Dort soll nur ein kleines JPG hinzugefügt werden. Ansonsten sieht alles wie vorher aus. Nur diese Bilddatei mehr. Praktisch genommen ein zusätzlicher Text nur in Bildform. Bei einer privaten Seite von jemanden hier aus dem Forum habe ich es schon gesehen. Im Impressum wurde noch ein Bild mit Text hinzugefügt.

Gruß

der PC-Scout

norse Mir fällt des Öfteren bei deinen Beiträgen auf, dass du offenbar grundsätzlich voraussetzt, dass jeder User in der Lage sein muss, deine sicherlich kompetenten Vorschläge, selbst ohne nähere Erklärung deinerseits direkt umsetzen zu können.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.22

• Nein er versucht nur dem User was beizubringen, teilweise helfen erste Ansätze und sollte das nicht klappen hilft er weiter. Aber warum eine fertige Lösung auf den Tisch hauen die 1. danach jeder einsetzt und nichts mehr individuell ist und 2. der user gerne noch was dabei gelernt hätte.

• Nein er versucht nur dem User was beizubringen, teilweise helfen erste Ansätze und sollte das nicht klappen hilft er weiter. Aber warum eine fertige Lösung auf den Tisch hauen die 1. danach jeder einsetzt und nichts mehr individuell ist und 2. der user gerne noch was dabei gelernt hätte.

Im Grunde genommen kommen beide Varianten in Frage. Ja...wenn man hier eine Frage stellt erhofft man schon eine komplette Lösung, aber der Ansatz auf den Weg geführt zu werden kommt besser. Man lernt ja nie aus und für die Zukunft ist es nie verkehrt.

Gruß

der PC-Scout

• norse Mir fällt des Öfteren bei deinen Beiträgen auf, dass du offenbar grundsätzlich voraussetzt, dass jeder User in der Lage sein muss, deine sicherlich kompetenten Vorschläge, selbst ohne nähere Erklärung deinerseits direkt umsetzen zu können.

Sie regen zumindest dazu an, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen. Bekommt man alles fertig vorgesetzt, lernt man nichts dabei.

• Bekommt man alles fertig vorgesetzt, lernt man nichts dabei.

Man kann aber ebenso wenig etwas dazulernen, wenn man eine theoretische Möglichkeit genannt bekommt, die man aber ohne detaillierte Kenntnisse, bzw. Hinweise nicht umsetzen kann.

Wenn man jemandem helfen möchte, dann sollte man dies auch so tun, dass der Fragende dies auch umsetzen kann.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.22

• Sorry, wenn ich deine Antwort möglicherweise falsch interpretieren sollte.

Du findest es also sinnvoll zunächst mit Wissen zu prahlen, ohne dieses Wissen aber detailliert an den Fragesteller weiterzugeben und erst nach weiterer Nachfrage die Lösung zu nennen?

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.22

• Schon interessant: Der TE ist zufrieden und Dritte fühlen sich berufen, die Antworten anderer zu bewerten...

Wenns denn Freude macht...

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Aha...wie soll ich denn die Seite umbauen und wie bekomme ich die dann in die Internetseite hinein? Ich bin kein Programmierer...ich weiß schon wie Du es meinst, aber dann wird es noch komplizierter.

ACP > Inhalt > Seiten > Seite hinzufügen > Text :)

Über die Einstellung „Seite ist im Wartungsmodus aufrufbar“ (Reiter „Allgemeine Daten“) kannst du dafür sorgen, dass das Impressum erreichbar bleibt, wenn sich deine Community im Wartungsmodus befindet, dann wechselst du auf den Reiter „Inhalt“ und kannst dein Impressum einfach runtertippen und frei gestalten. Wenn die Seite fertig ist, ersetzt du unter ACP > Inhalt > Menüs > Footer-Menü > Menüpunkte das bisherige Impressum mit dem selbst erstellten Impressum. Das bislang dafür zuständige Paket solltest du abschließend unter ACP > Konfiguration > Pakete entfernen.

• Guten Morgen Gemeinde,

sind doch schon brauchbare Tipps und Ratschläge erfolgt. Werde ich mal schauen wie ich sie umsetzen kann. Erstmal ein wenig hineinfuchsen und lesen. Ein Denkanstoß ist in jede Richtung sinnig und hilfreich... :)

Ich bin für alles offen und empfänglich....immer schön friedlich miteinander umgehen... :thumbup:

Gruß

der PC-Scout

• Ich habe hier mit Antworten auf dem Silbertablett auch schon nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil ich nicht wusste, wie der Kenntnisstand desjenigen war oder ich ihn missverstanden hatte. Da habe ich mir völlig unnütz Arbeit gemacht, weil derjenige dann doch etwas anderes wollte. Das macht dann auch keinen Spaß.

Ich weiß auch ehrlich nicht, wieso du gerade norse hier sowas schreibst. Er ist immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Die mag für dich nicht so aussehen, wie du dir das wünschen würdest, aber dennoch ist sie sehr viel hilfreicher als vieles, was so manch anderer hier manchmal schreibt. Im Gegensatz zu vielen anderen versteht er auch oft was derjenige möchte, obwohl das manchmal sehr unklar geschrieben ist und andere dann Vorschläge und Hilfe geben, die gar nicht gewünscht sind. Natürlich ist mehr vielleicht manchmal schöner, aber ich denke, hier gibt es sehr viele User, die norse sehr dankbar für seine Hilfe sind :) .

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!