Kalender Funktion Erinnerung

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo

Ist es möglich im Kalender eine art Erinnerung zu machen, ich meine zb. jemand meldet sich zum Termin im Kalender an und diese Person dann auch eine Erinnerung bekommt

zb. ein paar Stunden vor dem Termin oder ein tag davor.

Danke

• Im Frontend: Wenn du den Kalender aufrufst, siehst du in der rechten Seitenleiste eine Kategorien-Box (falls du die Box nicht deaktiviert hast).

Klick die gewünschte Kategorie und dann über der Seitenleiste das Symbol "Abonnements verwalten" an, hier das zweite von links:

lg,

Chris

• Chris hat vollkommen korrekt auf diese Frage geantwortet:

Wie meinst Du das mit Abonnieren..? wo gibt es diese Funktion? ich finde die nicht.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Naja wenn man sich den startbeitrag genau durchliest kann es darauf nur eine Antwort geben. Aber ich will mich hier nicht deswegen streiten oder diskutieren.

Wenn das Abonnement für sie okay ist welche natürlich auch Termine ohne Zusage enthalten, ist das doch okay.

• genau das habe ich beantwortet und chris nocheinmal genauer erklärt.

ohne dies, kannst du deinen screenshot/erinnerungseinstellung auch nicht nutzen.

• Mirco83 ich denke, alle, die hier geantwortet haben, haben einen sinnvollen Beitrag geleistet. Ich versuche das Ganze noch einmal zusammenzufassen, falls jemand das Thema über die Suche findet, was nicht unwahrscheinlich ist, da Saphyra einen "Suchfunktions-freundlichen" Titel gewählt hat.

Kalender: Erinnerungen einstellen

Schritt 1: im Kalender Kategorie(n) abonnieren

Um Terminerinnerungen zu bekommen, muss man die gewünschte(n) Kategorie(n) abonnieren.

Wie das geht, findest du in diesem Beitrag: RE: Kalender Funktion Erinnerung

Schritt 2: in der Benutzerprofil-Verwaltung einstellen, worüber und wie man verständigt werden möchte

> Kontrollzentrum (Benutzerprofil-Verwaltung) > Einstellungen > Benachrichtigungen > Kalender

Die Verständigung im Forum ist standardmäßig bei allen Ereignissen aktiviert (grüne Glocke), E-Mail-Benachrichtigung standardmäßig deaktiviert.

Eine E-Mail-Benachrichtigung ist nicht für alle Ereignisse möglich.

Siehe Screenshot hier: RE: Kalender Funktion Erinnerung

Schritt 3: in der Benutzerprofil-Verwaltung einstellen, wann man verständigt werden möchte

> Kontrollzentrum (Benutzerprofil-Verwaltung) > Einstellungen > Allgemein > Bedienung > Termin-Erinnerung,

Screenshot: RE: Kalender Funktion Erinnerung

Die Reihenfolge der Schritte ist beliebig.

lg,

Chris

Edited once, last by -chris- ().

• IronEagle So, jetzt habe ich die reklamierten Screenshots noch in meinen Beitrag aufgenommen, hoffe, das passt jetzt. 8)

Zeit habe ich ja, weil ich noch immer auf meine Pizza-Lieferung warte...

und schön hilfreichste antwort nutzen

wie meinst du das? Falls ich nicht auf der Leitung stehe, kann das nur die Themenerstellerin. Oder hab ich was versäumt?

lg,

Chris

• Super Anleitung :thumbup:

Ich muss tatsächlich gestehen das ich davon ausging die Einstellung wäre auch ohne Abo verfügbar, mein Fehler. 8|

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!