Kontaktformular Umbau der Absenderangaben

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Ich bin mir nicht Sicher ob ich Hier mit meiner Anfrage Richtig bin,

    Es geht um Folgendes. Ich möchte mein Kontaktformular welches mit der Suite 5.3.X als Beigabe zum Gebrauch Eingefügt ist,

    In Etwa in der Gleichen Weise wie hier im Forum auf der Seite Vorhanden ist, Aufpeppen. Siehe Screenshots als Beispiel.


    Bei mir sieht das so aus wie hier in Bild 1 Dargestellt


    Ich würde es gerne so Haben, wie auf dieser Seite Angeboten, Bild 2


    Leider bin ich in der Programmierung solcher meiner Wünsche nicht sehr Fit, und Kosten sollte es nach Möglichkeit auch nichts, bin Armer Rentner. :saint:

    Dankbar für Alle Vorschläge, verbleibe ich in Erwartung von Vorschlägen.

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin.      Einige die mich kennen, Mögen mich. Die welche mich nicht Mögen, können mich!

  • Dazu müsstest du doch nur unter Konfiguration -> Sonstiges -> Kontaktformular, die entsprechenden Eingabefelder hinzufügen.

    Dann noch etwas Zeit ins CSS investieren, damit die Ansicht passt. ;)

    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • Dazu müsstest du doch nur unter Konfiguration -> Sonstiges -> Kontaktformular, die entsprechenden Eingabefelder hinzufügen.

    Dann noch etwas Zeit ins CSS investieren, damit die Ansicht passt. ;)

    Danke für die Schnelle Anwort Darklord , wenn ich es einfach so mache, deinem Vorschlag Entsprechend, sieht die Seite wie Folgt aus.




    Nun brauche ich nur noch einen von mir Machbaren Plan, wie ich die Formularfelder so Sortiere,

    das in Zeile 1 die ersten drei Zeilen nebeneinander sind, und in Zeile 2 die nächsten drei Zeilen in einer Reihe sind.

    Wie ich das Hinbekomme, habe ich noch nicht Heraus gefunden. Schade :(

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin.      Einige die mich kennen, Mögen mich. Die welche mich nicht Mögen, können mich!

    Edited 3 times, last by AlterEgo: fehlteufel verjagen ().

  • Nun brauche ich nur noch einen von mir Machbaren Plan, wie ich die Formularfelder so Sortiere,

    das in Zeile 1 die ersten drei Zeilen nebeneinander sind, und in Zeile 2 die nächsten drei Zeilen in einer Reihe sind.

    Ich habe die Letzte Lösung für mein kleines Problem Gefunden. Das Kontaktformular sieht jetzt wie Abgebildet aus :thumbup:



    Habe es Ohne an der CSS/SCSS zu Schrauben Geschafft. Problem Gelöst, in einer Nachtschicht. :saint:

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin.      Einige die mich kennen, Mögen mich. Die welche mich nicht Mögen, können mich!

  • Und wie hast du es gemacht für die die das auch haben wollen?

    Sorry ich bitte Vielmals um Entschuldigung, das ich Vergessen habe, meinen Lösungsweg Offen zu Legen.

    Ich Hoffe, das die Nächsten drei Bilder von den Intressierten Usern Umgesetzt werden können. ;)


    ein ganz klein Wenig Individuale CSS/SCSS einstellung Brauchte es um das Aussehen so wie in Bild Eins, zu rreichen.

    Die Änderungen an den Anderen Zeilen zeigen Bild zwei und Drei.


    Und hier die Lösung:

    CSS
    // Anpassung Kontaktformular
    .section > .sectionHeader, .section > .sectionTitle {
        margin-bottom: 20px;
        display: none;
    }
    .formFieldRequired, .customOptionRequired {
        color: #000 !important;
    }
    // Kontaktformular ende

    in den Bereich des Jeweiligen Stiles eintragen.

    Und dann im ACP im Bereich Kontakformular die in Bild zwei und drei eingetragenen Änderungen Machen.

    Ist keine Zauberei, habe ich auch so gemacht. :saint:

    Bild Eins


    Bild Zwei


    Bild Drei


    Danach Sollte es so Ausehen wie auf Bild Eins, wer will kann es gerne Nachmachen. 8)

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin.      Einige die mich kennen, Mögen mich. Die welche mich nicht Mögen, können mich!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!