Änderung in Filebase eingegebene Daten fehlen.

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3
    Betroffene App
    WoltLab Suite Filebase

    WL 5.3.2

    PHP 7.4.14

    MySQL 5.5.60

    Wenn ich einen Filbaseeintrag ändern möchte, komme problemlos rein, Titel, Kurzbeschreibung, Beschreibung Felder sind leer.

    Kategorie und Icon noch vorhanden.

    Gruß

  • Vielleicht ein Ticket erstellen? Nachschauen dürfte erfolgversprechender sein als hier Theorien aufzustellen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Jetzt höre mal gut zu. Wenn WL oder ich der Meinung sind das ich dazu ein Ticket erstellen muß, das mache ich das von mir aus. Du mußt nicht zu allem und jedem deinen nichtssagenden Senf dazugeben.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Fehlerbeschreibung lässt vermuten, dass einige Daten möglicherweise falsch mit den jeweiligen Sprachen verknüpft sind. Das lässt sich aber nur konkret für die Installation feststellen. Wir würden uns dies gerne direkt ansehen, daher bitte ich um eine kurze Kontaktaufnahme per Ticket.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Das neuen Filebase Update hat leider nicht geholfen...

    Wenn ich im ACP unter Filebase die 'Mehrsprachigkeit von Dateien aktivieren' deaktiviere, kann ich die neu erstellten Dateien nicht bearbeiten (Leere Felder), dafür aber die alten.

    Ist es aktiv, kann ich die neu erstellten bearbeiten, die alten jedoch nicht.

    xBlackEye

  • Klar, "hilft" das Update nicht. In dem Update ist ja auch keine Fehlerbehebung zu diesem Thema. Das Problem wurde ja schließlich auch mit "Ist kein Fehler" markiert. = Keine Fehlerbehebung

    Ich habe es vermutet, dachte es aber wegen dem Beitrag:

    WoltLab Suite Filebase

    - Einige Probleme im Zusammenhang mit der Unterstützung von mehrsprachigen Dateien wurde behoben. 5.3

    xBlackEye

  • Meine Lösung

    Über SQL (phpMyAdmin): Die Einträge in filebaseX_file_content, filebaseX_file_version_content jeweils die Spalte languageID auf 'NULL' ändern.

    Im ACP 'Anzeigen aktualisieren' -> 'Dateien aktualisieren' (Aktualisiert den Suchindex für Dateien, berechnet Aktivitätspunkte neu).

    xBlackEye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!